Mittwoch, 13. September 2017

Noch einmal Sommer....



...ist hier gerade nicht.

Draußen stürmt und regnet es und mit 11 Grad Celsius ist es auch nicht gerade sommerlich warm.
Wir können es nicht mehr leugnen, der Herbst ist voll angekommen.
Bei uns im Moseltal ist die Weinlese im vollen Gange, früher wie in den letzten Jahren.

Trotzdem möchte ich mich nochmal am Sommer ein wenig laben und euch letzte Fotos von Sommerkleidung zeigen.

Es ist eine Else, what else???

Der Schnitt von Monika ist bei mir ein alltime-favorite. 
Hier, hier, hier, hier und hier könnt ihr euch sie anschauen, mal als Kleid, mal als Shirt. Das funktioniert nämlich auch gut.



Die Fotos sind, wie bereits hier gezeigt in unserem Familien-Sommerurlaub am 
Lago Maggiore in Italien entstanden. 
Was haben wir da geschwitzt....  Davon kann ich hier zurzeit nur träumen und sitze 
mit Langarmshirt (Fr. Marlene), Strickjacke und Loop am PC.


Doch zurück zum Kleid. Die Else hab ich wie gewohnt ohne Änderungen genäht. Oben U-Boot-Ausschnitt, unten ausgestelltes Rockteil in Gr. 40. So mag ich sie.




Der Stoff ist Vincente Jersey Blumenkreise senf/grau bestellt bei Mira/Rostock.


Macht´s gut, bleibt gesund

 verlinkt zu

Kommentare:

  1. Warum neue Schnitte probieren, wenn man etwas perfektes bereits gefunden hat. Ich nähe gute Schnitte auch immer wieder und jedes Modell schaut anders aus. Dein Else-Kleid ist große Klasse. Toller Stoff und sehr schöne Passform. Der Ausschnitt steht Dir super. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. So viele Elsen hast Du schon genäht?! Gibt es Stoffe, die Du als besonders passend empfindest? Vicente-Jersey mag ich generell sehr gern, denke aber auch über Modal nach...
    Meine erste Else muss ja leider noch entstehen.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  3. Stoff und Schnitt sehen gut aus. Bewährte Schnitte nähe ich auch immer gerne, da weiss man was man bekommt. Apropos Sommer, habe mich auch gerade in meine Strickjacke gestürzt...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid!!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid, das habe ich vorhin schon bei Instagram bewundert. Ich mag einfache Schnitte ohne Schnickschnack auch sehr. LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist großartig zu diesem Kleid, und die Bilder machen neidisch... , liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Else und die Kulisse ist auch toll, ich habe #meerweh
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch siehst du aus! Ein tolles Kleid. Da träumen wir halt alle nochmal vom Sommer!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid gefällt mir wirklich gut! Bei mir sitzt Else leider nicht so gut, aber bei dir schon! Der Lago Maggiore gibt auch einen tollen Fotohintergrund ab:) LG Amely

    AntwortenLöschen
  10. Da passen schlichter, perfekt sitzender Schnitt und aussagekräftiger Stoff 100%-ig zusammen!
    Gut gemacht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Else Schnitt auch sehr gern. Der vernähte Stoff ist der Hammer. Sehr besonders.
    Ein schickes Kleid, das immer geht.
    LG Uta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine