Mittwoch, 28. Juni 2017

Sommerrock mit Streifen


Bereits im letzten Sommer ist mir dieser "5-Minuten-Rock" von der Nadel gehüpft, aber irgendwie hatte er es bisher noch nicht auf den Blog geschafft.

Aber jetzt. Den Schnitt bzw. die Anleitung dazu gibt´s bei Grinsestern  und ich habe ihn schon so oft genäht. z.B.: HIER, HIER, HIER oder HIER.


Immer wieder gerne genommen, da zwar nicht in 5 Minuten genäht, 
aber trotzdem schnell gemacht und super bequem.

Der Stoff ist ein Reststück aus meiner Stoffkiste, weiß gar nicht mehr, woher der war.
Aber er passte gerade so gut von der Größe.


Damit es nicht so langweilig wird, und weil ich gerade gelbes Garn auf der Ovi hatte, hab ich einfach den Saum nach rechts umgeschlagen und mit der Overlocknaht nach außen abgesteppt. 
Das gibt einen interessanten Effekt, oder was meint ihr?


Also mir gefällt´s......



Das Shirt ist (ausnahmsweise) mal ein Kaufshirt 😊.

Macht´s gut, bleibt gesund


verlinkt zu


Kommentare:

  1. Sehr schön und genau meine Farben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt muss ich noch mal nachfragen, wie du das genau gemacht hast...
      erst unten die Kante mit derOvi gesäumt und dann festgesteppt? Oder gibts da noch irgendwas ohne Messer an der Ovi was ich bisher noch nicht kenne?
      Grüße Sonnenblume

      Löschen
    2. Genau, Sonnenblume. Erst hab ich den Saum mit der Overlock gesäumt. Auf die rechte Seite umgeklappt (statt wie normal zur linken Seite) und dann einfach in der Ovinaht festgesteppt. Man ,kann wohl auch das Messer abklappen, aber ob das dann so auch funktioniert, weiß ich icht. Habs noch nicht probiert...,
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Sehr schön mit der hellen Naht ! Tolle Farbe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Für den Sommer richtig bequem angezogen. Und der Saumabschluss ist eine gute Idee.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Schick und du hast ja wirklich eine Menge Streifen in deinem Kleiderschrank :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Rock. Und der gelbe Abschluß ist der Hingucker schlecht hin und sieht toll aus.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch - steht dir gut, Streifen gehen ja auch immer.

    Liebe Grüße
    Kristine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbares Outfit und die auffällige Naht ist ein sehr schönes Detail. die Farbe mag ich soo gern. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Die Kontrastabsteppung gefällt mir sehr gut, die ganze Kombi sieht sehr schön sommerlich aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Rock auch sehr gut! Streifenliebe lässt grüßen :-) Und der gelbe Hingucker ist super! Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Dein Rock sieht schön aus - die Farbe gefällt mir gut und die Idee mit den Covernähten passt gut!
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine