Mittwoch, 24. Mai 2017

Streifen gehen immer....


geht das euch auch so???

Dieser blau-weiße Streifenjersey von lillestoff musste auch etwas auf seine Bestimmung warten.
Ich habe ihn mir beim Lillestoff- Lagerverkauf in Langenhagen im November letzten Jahres gekauft. Eigentlich hatte ich auch eine genaue Vorstellung davon, was daraus werden sollte.
Nämlich ein Langarmshirt für den Winter.



Aber irgendwie hat das mit uns beiden nicht hingehauen.
War ja auch im nachhinein nicht so schlimm, denn es ist noch was viel besseres daraus geworden als ein Shirt, nämlich ein Kleid, und dann noch eine ELSE,
(die geht auch immer 😀)


Genäht wie HIER und HIER in Gr. 40, UBoot Auschnitt und A- Linienrockteil. Da mit kurzen Armen, reichten auch knapp 1,20 m Stoff.

Genäht "noch schnell" einen Abend bevor wir zu einem runden Geburtstag eingeladen waren. 
Jetzt oder nie!!!



Das war aber noch nicht alles, denn am nächsten Morgen (eigentlich wollte ich aufräumen und putzen, und ein wenig arbeiten gehen musste ich auch noch...) nähte ich mir dann auch noch spontan ein blaues Bolerojäckchen, passend dazu, mehr davon in der nächsten Woche...


Aber es hat alles geklappt: 
Bolero genäht, aufgeräumt, gestaubsaugt und geputzt und am Nachmittag arbeiten 😍


Schnitt: Else von schneidernmeistern
Stoff: blau-weißer BIO-Streifenjersey von Lillestoff


Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid steht dir sehr gut!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Else geht immer und Streifen erst recht...ein tolles Kleid!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Auch ohne "Meer" wunderschön!! Das Kleid steht Dir echt gut.

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  4. An mir mag ich Streifen ja nicht, aber bei dir sehen sie toll aus. Und ich bin auf das Bolerojäckchen gespannt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus und steht dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Die Else geht ja einfach immer - und mit den Streifen gefällt sie mir richtig gut. Die halben Ärmel passen wunderbar!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Gut, dass der Stoff auf seine richtige Bestimmung warten musste!!!
    Stoff und Schnitt passen einfach perfekt zusammen.
    Streifen gehen immer und Else auch :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Streifen gehen eigentlich immer. Ich mag sie genauso gern wie Punkte. Und besonders gut sehen Streifen an schlichten Basicteilen aus, so wie an Deinem schönen Kleid. Das ist wirklich wunderschön und wird mit Sicherheit ganz oft getragen, weil es auch so gut zum Kombinieren ist. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön! Ein ähnlicher Stoff liegt hier auch noch und soll eine Else werden. Nun hast du mich motiviert ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, so frisch-sommerlich!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine