Dienstag, 14. Februar 2017

Mädchenkrempel


Ich brauchte ein Geschenk für meine 21 jährige Nichte.
 Mädels in dem Alter schleppen ja immer irgendwelchen "Schminkkram" mit, was lag da näher, als ihr einen Kosmetikbeutel zu nähen.

Stoffe hatte ich da. Der dunkelblaue ist vom Stoffmarkt und ist auch leicht gemustert und fester. Eigentlich sollte daraus ein Rock für mich entstehen. Doch leider hatte ich nur 1/2 Meter davon mitgenommen, weiß auch nicht, was ich mir dabei dachte. Jedenfalls reicht es nicht...
Der hellblaue mit den Sternen ist von Stoff und Stil.

Der Schnitt ist das Freebook von lillesol und pelle, schon ganz oft von mir genäht.
Und wenn ihr genau hingesehen habt, steht auch noch was drauf auf dem Täschchen und ich habe keine Stickmaschine bekommen


aber ein Plotter der Silhouette portrait ist Ende Januar bei mir eingezogen. 
Schon bestimmt 1,5 Jahre bin ich nun schon dran mir einen zuzulegen. Immer habe ich abgewägt und überlegt. Jetzt habe ich mich doch dafür entschieden.
Leider fehlt mir im Moment ein bisschen die Zeit mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Daher ist das auch jetzt erst der zweite Plott , aber ich hoffe, es folgen noch ganz viele.....

Der Beschenkten hat die Tasche am Sonntag übrigens sehr gut gefallen. Besonders toll gefiel ihr (außer dem Plott natürlich), dass die Tasche innen mit Wachstuch verkleidet ist. Das mache ich eigentlich immer, da es viel angenehmer zu reinigen ist, falls doch mal etwas auslaufen sollte.



Am Wochenende hab ich sowieso viel schaffen können an der Nähmaschine. Mein zweiter Quilt Block, der ChurnDash  ist endlich fertig geworden (könnt ihr am Donnerstag sehen) und mein Karnevalskleid hab ich endlich angefangen. Ist auch fast fertig. Das zeige ich euch dann nach Fertigstellung....



Macht´s gut, bleibt gesund



verlinkt zu
Taschen Sew-Along, ist ja irgendwie auch ein Ordnungshelfer, oder?

Kommentare:

  1. Tolle Tasche! Vor allen mit den Sternen genau meines.
    Den Schnitt mag ich sehr gerne. Auch vergrößert oder verkleinert.
    Glückwunsch zum plotter. Ich bin plotterlos und der ist auch gerade gar nicht drin.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht echt schick aus.
    Glückwunsch zum Plotter. Sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dieses Jahr klappt es damit.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Plotter!!!
    Du wirst ihn lieben :-))
    Und so ein Täschchen ist natürlich auch immer ein schönes Geschenk.
    Sieht klasse aus mit dem Plott!
    Das ist ja dass Tolle am Nähen!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine