Mittwoch, 11. Januar 2017

Lieblingsstück(e) 2016

Willkommen 2017!
Auch ich melde mich hiermit aus der (so nicht vorgesehenen) Winterpause zurück. 
Ich habe die vergangenen Tage (oder waren es sogar Wochen?) wenig genäht und dafür viel mit der Familie unternommen. Schließlich muss Frau es ausnutzen, wenn Mann (,Kind und man selbst) mal ein paar freie Tage hat. Da war das Bloggen dann Nebensache.

Nun geht aber alles wieder den gewohnten Gang mit Schule und Arbeit und das ist auch gut so.

Die Damen des Me Made Mittwoch rufen heute dazu auf, sein(e) Lieblingsstück(e) 2016 zu zeigen.
Da bin ich doch gerne dabei.
Auf ein einzelnes will und kann ich mich da nicht beschränken. 
Es gab mehrere Lieblingsstücke im vergangenen Jahr.

Mein absolutes Lieblingsstück ist meine erste Else/ schneidernmeistern die auch schon oft ausgeführt wurde, zuletzt gestern, dann allerdings mit Weste drüber


Der Schnitt ist so flexibel, das daraus schon mehrere Shirts wurden. Eins davon ist dieses



Dann war da noch mein "Geburtstagskleid" nach dem Schnitt "Frau Fannie" von fritzi/schnittreif


und meine "Frau Liese" von fritzi/schnittreif. Das Shirt hatte ich Sommer wie Winter an.


und natürlich mein Weihnachtskleid, ein wirkliches Schmuckstückchen. 
Nach dem Schnitt "Jazzy Jacquard" aus der Ottobre.


 Es gäbe noch ein paar mehr, aber ich mag mich beschränken. 
Die Stoffe sind übrigens allesamt Bio-Stoffe von Lillestoff. 
Einem meiner liebsten Stoff Hersteller zur Zeit.

Das Blau im letzten Jahr meine liebste Farbe war, brauch ich euch nicht zu erzählen, oder?

Morgen gibt´s  dann auch was Neues, versprochen!!!



Macht´s gut, bleibt gesund,



verlinkt zu
Lille Lieblinks

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Lieblingsstücke!!
    Schnittmuster und Stoffe hast Du bei allen fünf toll kombiniert.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kathrin. Die Teilchen ziehe ich auch alle gerne an.
      LG Christine

      Löschen
  2. Deine Lieblingsteile gefallen mir auch sehr gut und würde ich Kleider tragen, würde ich die auch sofort anziehen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Kleidern kann man ja ändern 😉.
      Spass beiseite. Die Else ist ja, wie du siehst sehr wandelbar und auch als Shirt tragbar.
      Vielen Dank für deine Worte.
      LG Christine

      Löschen
  3. Deine Lieblingsstücke gefallen mir alle sehr! Und an die Else wage ich mich dieses Jahr auch endlich mal ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nach das. Sie ist einfach zu nähen und so wandelbar..... ich denke bei mir wird es auch nicht die letzte sein.....
      Vielen Dank und LG
      Christine

      Löschen
  4. Wunderbare Lieblingsstück die alle verdient auf dem Treppchen sind. Je nach Jahreszeit kannst du immer unter Lieblingsteilen wählen, das ist klasse. Dein Weihnachtskleid finde ich ganz besonders schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch froh, das mein Kleiderschrank jetzt so breit aufgestellt ist. Jetzt fehlen nur noch ein paar Basics.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Deine erste Else ist wirklich sehr hübsch geworden! Und dein Weihnachtskleid habe ich ja auch schon bewundert. Bei mir wartet der Stoff immer noch auf seinen Einsatz. LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wann und als was er vernäht wird .....
      Soll ich dich anfeuern? CHRISTA,CHRISTA, CHISTA LOS!!!
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Schöne Auswahl und tolle Stoffe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ui, warst du aber fleißig im vergangenen Jahr! Da sind wirklich schöne Stücke entstanden. :)

    Liebe Grüße und weiter so,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. So viele tolle Lieblingsstücke !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine