Sonntag, 22. Januar 2017

Blusen-Sew-Along #1

Als hätte ich darauf gewartet....



Schon seit Dezember liegt hier ein wunderschöner Viskose Stoff herum und wartet darauf, von mir in eine Bellah - Bluse verwandelt zu werden.
Bisher wurde leider noch nichts daraus.

Da kam mir der Aufruf von Elke / Elle Puls mit ihrem Blusen-Sew-Along ganz recht. Manchmal braucht man eben auch ein bisschen Druck von außen. Oder wie geht es euch?

Jedenfalls nehme ich den Sew-Along nun zum Anlass, endlich die Bluse in Angriff zu nehmen.

Gemeinsam näht es sich doch halt schöner als ganz alleine 😊.
Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

22. Januar: Welcher Schnitt, welcher Stoff, was inspiriert dich?
29. Januar: Welche Schnittänderungen, erste Nähte, gibt es Hürden?
5. Februar: Zwischenstand bei deiner Bluse. Hast du Tipps und Tricks gelernt oder brauchst du noch Hilfe bei  deinem Projekt?
9. Februar: Vorstellung der fertigen Bluse. FINALE!


Nun zu meiner Auswahl:

Der Stoff für meine Bluse ist ein schöner dunkelblauer, gemusterter Viskose Stoff von Stoff und Stil.


Die passenden Knöpfe dazu sind aus meinem Fundus


Das Schnittmuster ist die Bluse Bellah von prülla.

Bluse bellah Nähanleitung und Schnittmuster in A4 und A0 - Nähanleitungen bei Makerist sofort runterladen


Die Bluse fällt eher leger, hat vorne eine Knopfleiste und an der Schulter kleine Falten.

Hier habe ich meine erste Version davon schon genäht. Aber einmal ist schließlich keinmal 😉.

Und was zu verbessern gibt es immer, oder? 
Denn mit Falten legen oder gar reihen stehe ich etwas auf dem Kriegsfuß. 
Außerdem ist mir bei der ersten Version das "Ärmelbündchen" mit dem Gummizug etwas eng geraten. Ihr seht, es gibt Verbesserungspotenzial. Und einen guten Grund, eine weitere Bluse zu nähen.



Und dann schaue ich bei euch vorbei, mal sehen, was ihr so zaubert.....


Macht´s gut, bleibt gesund


verlinkt zu



Kommentare:

  1. Ich finde Stoff und Schnitt passen sehr schön zusammen. Das wird gut.

    AntwortenLöschen
  2. Um den Stoff bin ich auch schon öfters geschlichen, tolle Wahl und bin gespannt, wie deine bellah wird, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen aus dem Stoff!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine, der Stoff ist wunderschön und passt perfekt zu solch einer legeren Bluse. Das wird toll!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,
    Lena

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine