Mittwoch, 25. Januar 2017

Basic Marlene

Zwischendurch braucht Frau auch Basics im Kleiderschrank.



So ein Basicteil habe ich mir noch schnell heute morgen genäht.

Eine Frau Marlene von fritzi/schnittreif in Gr. M.
Leider lässt sich schwarz nur schwer fotografieren....



Dies ist nicht die erste (siehe auch HIER und HIER) und bestimmt auch nicht die letzte Frau Marlene. Der Schnitt ist schnell genäht und sehr bequem. 
Allerdings ist der heutige Stoff (ein Reststück Bio Jersey von  stoffe.de) nicht ganz so 
dehnbar wie erwartet, aber es geht....



Damit möchte ich mich dann zusätzlich auch bei Fraulein An einreihen, die einen Jahres - Sew-Along eingeläutet hat. 


Das Motto für den Januar lautet "mein Basicteil". Dies ist nun mein Beitrag.


ich hoffe, dass ich immer mal wieder dabei sein kann. Alles werde ich wohl nicht schaffen.




Macht´s gut, bleibt gesund



Schnitt: Frau Marlene von fritzi/schnittreif
Stoff: Rest Bio-Jersey von stoffe.de

verlinkt zu:


Kommentare:

  1. Ui, Du bist ja schnell! Heute morgen genäht??!?
    Ein passender Schnitt lässt sich mal eben gut nähen, das ist von Vorteil.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja heute morgen um 10 Uhr. Zwischen einkaufen, Brot backen und kochen 😉. Aber der Schnitt ist wirklich schnell genäht wenn alles bereit liegt und man nicht noch den Schnitt erst abpausen oder ausschneiden muss.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Ein sehr schönes, kombifreudiges Shirt! Wenn der Schnitt passt und gefällt sind die Nachfolger rucki zucki genäht, ich bin ja auch ein bekennender Wiederholungstäter bei Schnittmustern. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum auch nicht. Ich finde auch:wenn's passt und gefällt steht weiteren Varianten nichts im Wege. Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Ich mag das auch, bewährte Schnitte immer wieder zu nähen. Und deine Frau Marlene ist wirklich ein tolles Basic-Teil.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Schnitt auch wirklich gerne.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Ein tolles Basic-Teil, dass Dir sicher im Alltag gute Dienste leisten wird!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es sicherlich tun.
      Vielen Dank, Marianne und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Ein toller Schnitt. Steht Dir super und Basicteile kann man wirklich nie genug haben.
    Ganz

    AntwortenLöschen
  6. UPS..... :-( Mein Tablet spinnt ein bisschen.Ich war noch gar nicht fertig.
    Also nochmal.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dasa Problem mit dem Tablet kenn ich ;).
      Vielen Dank, Kathrin und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Gefällt mir sehr, die taufrische Marlene.
    Von diesen Basics kann man nie genug haben!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Bewährte Schnitte zieht man einfach raus und schon kann man nähen! Das mag ich ja auch gern! Und Schwarz geht auch immer! Das mit dem Fotografieren finde ich bei Schwarz auch sehr schwer! Aber man sieht gut, dass es prima passt!!! Optimal!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so Schnitte braucht Frau einfach.
      Vielen Dank, Christiane und liebe Grüße
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine