Sonntag, 18. Dezember 2016

WKSA 2016 - Teil 4

Nun ist es bald soweit: Heute ist der vierte Advent und Weihnachten steht vor der Türe. 
Wir müssen nur noch knapp eine Woche warten.

Wie sieht es nun mit meinem Weihnachtskleid aus?


Nach dem Probekleid No. EINS (Manon, Lillestoff) und No. ZWEI (Jazzy Jacquard, Ottobre) 
hatte ich mich dazu entschieden, das mein "richtiges" Weihnachtskleid 
aus dem Schnittmuster der Ottobre 
und dem Stoff Triangel-Jacquard von Lillestoff  werden sollte.



Damit es etwas festlicher wird, habe ich ein paar hilfreiche Tipps und Ideen lieber Bloggerkolleginnen mit umgesetzt.

Was es genau ist, möchte ich euch heute noch nicht verraten (vielleicht sieht es  die eine oder andere aber schon), schließlich ist das große Finale erst am Donnerstag.



Angefangen mit nähen des Kleides habe ich erst letzten Donnerstag, 
es gab einfach soviel anderes zu tun. Darum ist es auch nur fast fertig. 
Der Saum muss noch umgenäht werden und trotz der kleiner zugeschnittenen Größe musste 
ich noch einen Zentimeter seitlich an der Taille wegnehmen. 
Dies ist momentan nur mit Handstichen abgenäht und muss auch noch gemacht werden.

Ihr seht, ein bisschen Arbeit hab ich noch. 
Dafür stehen mir aber am Ende ein Kleid für jeden Weihnachtsfeiertag zur Verfügung. 

Ist doch auch was.

Ich bin nun gespannt, wie weit ihr schon alle seid und freue mich riesig auf die fertigen Präsentationen am Donnerstag.

Euch allen einen schönen 4. Advent.


Macht´s gut, bleibt gesund

verlinkt zum


Kommentare:

  1. Das sieht schon richtig vielversprechend aus! Der Stoff und die Schnittauswahl passen perfekt zu einander! Da freue ich ich schon richtig auf die Tragebilder! lg Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Michaela. Ich bin auch gespannt auf all eure Tragefotos.
      Lg Christine

      Löschen
  2. Ich kann mich Michaela anschließen. Das Detail am Ärmel gefällt mir auch sehr.
    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass alles gut geklappt hat. Freue mich auf das Schaulaufen beim Finale! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Tipps!
      Ich freue mich auch auf Donnerstag,
      LG Christine

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Tipps!
      Ich freue mich auch auf Donnerstag,
      LG Christine

      Löschen
  4. Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf die Tragefotos.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. der Stoff ist jedenfalls super und das Detail am Ärmel gefällt mir auch sehr gut!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine