Mittwoch, 2. November 2016

Bellah

heute möchte ich euch etwas Altes und was Neues zeigen,
Alt, abgetragen, eigentlich auch zu weit, aber immer noch "heiß geliebt" ist meine Zipfeljacke, die ja nun schon seit geraumer Zeit ohne Zipfel auskommt. Der petrolfarbene Strickstoff, der auch einen kleinen Prozentsatz Wolle inne hat, trägt sich so bequem und hält so kuschelig warm, dass die Jacke ständig im Herbst/ Winter im Einsatz ist. 




So sieht sie leider auch schon aus. Das tut meiner Liebe zu ihr dennoch keinen Abbruch. Mehr zur Jacke könnt ihr  nochmal HIER und HIER lesen.

Neu dagegen ist meine Bluse, eine Bellah von  Danie aka Prülla.


Den Stoff dafür habe ich mir Ende Oktober auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft. Es war gar nicht so einfach, einen weichen, leichten Viskosestoff um diese Jahreszeit dort zu bekommen, aber ich bin fündig geworden. Beeindruckend für mich war dieSfofffarbe an sich, je nach Lichtverhältnissen, erscheint das Muster einmal schwarz oder dunkelblau. Dort konnte ich auch passende Knöpfe finden, die blau/schwarz schimmern. Perfekt!




Leider kommt das auf den Fotos heute nicht so wirklich farblich rüber. Weiss auch nicht warum*örgs*, daher hier nochmal Detailfotos an der Puppe



 
Da ich am Montag einen Brückentag hatte, machte ich mich an die Arbeit. Klebte den Schnitt zusammen, schnitt ihn und den Stoff zu und nähte mir die Bellah in Größe 38. Sie ließ sich wunderbar nähen und auch die Schritte waren verständlich beschrieben. Den vorderen Beleg an der Knopfleiste bzw. "Kragen" und Knopflochleiste habe ich wie empfohlen mit Vlieseline H180 verstärkt. So waren auch die Knopflöcher kein Problem und schnell erledigt. Knöpfe annähen, fertig. 


Die Ärmel habe ich wie im Schnittmuster beschrieben mit Gummizug versehen. Allerdings dürften sie für mich etwas weiter unten sein, ich kann sie leider nur leicht nach oben schieben.





Macht´s gut, bleibt gesund


Stoff: Viskose vom Stoffmarkt

verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Eine schöne Bluse! Sitzt super und der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Deine Zipfeljacke ist sehr schön! Nicht das übliche grau und schwarz. Ein schöner bequemer Hingucker im Herbst und Winter!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra. Die Bluse sitzt echt gut und bequem und die Zipfeljacke ist sowieso mein "alltimelover"☺ auch wegen der Farbe
      LG Christine

      Löschen
  2. Bis zum Detailfoto dachte ich wirklich, die Farbe sei blau. So können Fotos täuschen.
    Auch wenn ich überhaupt kein Blusenfan bin, finde ich Deine Bellah sehr, sehr schön.
    Und passt ja auch super zu Deinem Lieblingsjäckchen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin. Ich hoffe auch, dass sie zu einem richtigen Lieblingsteil wird.
      LG Christine

      Löschen
  3. Die Bluse sieht richtig toll aus.
    Meiner Jacken die ich ständig anhabe, sieht man das Alter auch schon an... aber was solls, die sind so bequem..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und darauf kommt es letztlich doch auch an, oder?
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Jaaaaa, der Stoff ist klasse und passt bestens zu dieser lässigen Bluse. Mit der hübschen Jacke auch alsolut herbsttauglich.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Outfit. Jacke und bluse passen sehr gut zusammen und sind klasse zu jeans. Die Bluse finde ich besonders schön. Klasse Muster und der Schnitt passt zu Deinem sportlichen Look einfach ganz perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein super Outfit ! Die Bluse ist richtig toll und steht dir super
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine