Mittwoch, 26. Oktober 2016

Muriel.......on tour

Nach den vielen tollen genähten Kleidern aus dem Buch " Näh dir dein Kleid" von rosa p. , die auf allen Kanälen zu bewundern sind, musste ich auch endlich an die Schnitte ran. Wobei ich bei Rezessionen auf die unterschiedlichsten Bewertungen stieß. Von "Himmelhochjauchzend" bis "totaldoof" las ich dort alles. Das hielt mich erstmal vom Kauf des Buches ab. Da kam eine Sangeskollegin mit einem selbstgenähten Teil daraus an (und ich erkannte natürlich sofort,  dass es sich um ein Kleid aus dem Buch handelt ;) ) 



Sie lieh mir freundlicherweise das Buch zum Ausprobieren aus. Und was soll ich sagen? 
Es gefällt mir ganz gut. Und einen Schnitt habe ich daraus getestet. Das Kleid  MURIEL. Es besteht aus dem  Carmen-Oberteil, dem breiten Bund, 3/4 Ärmel und dem geraden Rockteil.  Ich denke, ich werde mir das Buch doch noch zulegen.



Leider kommt die Schnittführung auf den Fotos nicht so gut zur Geltung

Irgendwie stehe ich hier komisch. Normalerweise wirft es nicht solche Falten

Genäht habe ich es aus dem tollen Pusteblumenjersey von Lillestoff. 
Er fällt herrlich, ist schön weich und entspricht total meinem Beuteschema. Einzigster Wermutstropfen, für die kommende Jahreszeit ist der Stoff recht dünn, da Sommerjersey. Aber es kommen ja
wieder wärmere Tage......... Irgendwann.



Bis dahin kann ich das Kleid ja mit meiner neuen Bolero-Strickweste (von baur) kombinieren.




Jedenfalls hat mich das Kleid schon gut im Urlaub begleitet. Und dort war es warm genug, auch ohne Strickjacke.



Wir ihr richtig sehen könnt, waren wir auf "großer Fahrt". Leider war es schon dunkel, als wir die Fotos auf unserer Balkonkabine gemacht haben.

Wenn ihr wollt, nehm ich euch ein bisschen mit....


Wir fuhren vorletze Woche, in den Herbstferien mit der Costa Pazifica von Savona (Italien)
über Marseille (Frankreich), Ajaccio (Korsika), Caliagri (Sardinien), la Valetta (Malta) nach Civitaveccia (Italien) und wieder zurück nach Savona.

Das Wetter wurde immer schöner, je weiter südlich wir kamen. Und in Deutschland wurde es zeitgleich immer kälter .....



Caliagri, Sardinien

Sonnenaufgang

Ajaccio, Korsika, hier wurde Napoleon geboren

auf dem Markt von Ajaccio, leckere Dinge gab es da....

la Valetta, Malta, heiß, aber windig war es da

 und was macht Frau, wenn sie nachts wach wird.....
sie fotografiert den tollen Vollmond ....
natürlich im Original noch viel beeindruckender!

Rom, Petersplatz
Ich komme wieder......

könnt ihr die Münze sehen wie sie in den Trevibrunnen fliegt?
Hach, es war einfach nur schön..... ich könnte schon wieder....

Morgen gibt es noch ein paar Eindrücke und mehr von meiner neuen Tasche, die ihr schon auf dem unteren Bild erahnen könnt ;)


Stoff: BIO Sommerjersey Pusteblume von lillestoff
Schnitt: Muriel von rosa.p aus dem Buch: Näh dir dein Kleid


Macht´s gut, bleibt gesund



verlinkt zu
Me made Mittwoch
MIttwochs mag ich 
After Work Sewing
Lillelinks
Ich näh BIO

Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    tolle Bilder hast Du da für uns zusammengestellt - den tollen Urlaub kann man auf jeden Fall erahnen. Aber noch viel toller ist Dein Kleid, das Dir mal wieder ausgezeichnet steht! Das Buch liegt bei mir auch schon eine ganze Weile, mal sehen wann ich mich daran traue (nicht wegen dem Nähen, sondern vielmehr die "Angst" dass das Kleid nicht passt und ich unzufrieden bin). Jetzt sind allerdings erst einmal ein paar Weihnachtsgeschenke (und Karten) an der Reihe.

    Leider ist es bei mir gerade recht ruhig, allerdings nur online...ich bin fleißig am Nähen (Weihnachtsdeko ist schon fertig), aber das Fotografieren an der Frau gestaltet sich zur Zeit leider etwas schwierig.

    Liebe Grüße & Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Steffi. Das mit dem Fotografieren und bloggen kenne ich. Mir geht es im Moment ähnlich. Das nähen ist nicht das Problem, aber gescheite Fotos machen, bearbeiten und einen Text dazu verfassen, das haut zeitlich zurzeit nicht immer hin. Ich hoffe, die Zeiten bessern sich wieder....
      LG Christine

      Löschen
  2. Das war ja eine tolle Reise :-)
    Schön, dass Du un ein wenig daran teil nehmen läßt.
    Dein Kleid finde ich übrigens spitze. Der Stoff passt perfekt zu dem tollen Schnitt.
    Ich finde es nur immer schade, das Du Dein hübsches Gesicht immer weg drehst. Denn auf Deinen Urlaubsfotos zauberst Du uns ja Dein sympatisches Lächeln herüber:-))
    Aber ich kann Dich auch ganz gut verstehen. Bis vor einem Jahr habe ich auch nur solche oder sogar "ohne Kopffotos" eingestellt.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin, für deine lieben Worte. Ja, das mit den "freizügigen" Fotos fällt mir nicht immer leicht. Deswegen gibt es hier nur ab und an ein paar "Ganzkörperfotos" 😆
      LG Christine

      Löschen
  3. Ein schönes Kleid aus schönem Stoff!
    Das Buch steht auf meinem Weihnachtswunschzettel...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine ,
    Dein Kleid ist toll geworden !!! Mit dem Buch ging es mir ebenso , das habe ich mir erst kürzlich zugelegt, weil die Kritik so gemischt war .
    Im Sommer sind wir auch gekreuzt und jedes Mal, wenn wir ein Kreuzfahrtschiff sehen, könnten wir SOFORT an Bord gehen. Weißt Du, was witzig ist ? Wir awren letzte Woche auf Malta und ich habe in meinem Urlaubspost ein Foto von einem Kreuzfahtschiff hochgeladen .Ich glaube, das war Deins :-))) So klein ist die Welt . Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin. Habe eben mal schnell bei dir nachgesehen. Tolle Fotos hast du da von Malta. Aber unser Schiff ist es leider nicht, aber so eins stand neben uns.....
      LG Christine

      Löschen
  5. Ein hübsches Kleid und mit dunkelblauer blickdichter Strumpfhose, Stiefeln und Strickjacke auf jeden Fall herbsttauglich.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Ja so sehe ich das auch. Vielen Dank.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. das ist aber schön geworden! und steht dir sehr, sehr gut. du hast gleich die richtigen "bauteile" für dich gefunden!

    viele liebe grüße von rosa p.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Von der Schnittmacherin persönlich ein Kompliment zu bekommen, kommt nicht täglich vor. Daher freue ich mich ganz besonders riesig darüber. Vielen Dank. Es wird bestimmt nicht der letzte Schnitt sein.
      LG Christine

      Löschen
  8. Tolle Urlaubsfotos, aber das Kleid ist auch wunderschön und steht dir super !
    Ich liebe diesen Stoff und habe auch schon ein Sommerkleid und ein Langarmshirt daraus.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist echt toll. Vielen lieben Dank, Ellen
      LG Christine

      Löschen
  9. Gefällt mir gut dein Kleid (ich hab grad den gleichen Schnitt genäht). Und bei dir wirkt dein Ausschnitt auch nicht so gross wie bei mir.
    So einen Urlaub würde ich auch gerne mal wieder machen, das ist einfach nur schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte.
      LG Christine

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine lieben Worte.
      LG Christine

      Löschen
  10. Was für ein tolles Outfit und wunderschöne Urlaubsfotos, da bekommt man richtig Lust auf Meer! Hast du vielleicht Lust deinen schönen Post auch bei meiner neuen Bio-Linkparty zu teilen? Diese Woche verlose ich dort auch tolle Bio-Stoffe: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-4-mit-stoffpaket-verlosung/ Ich würde mich sehr freuen, LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine