Donnerstag, 23. Juni 2016

Sommerrock


Endlich ist er da, 

 der Sommer,

 mal schauen wie lange er diesmal bleibt.
Daher zeige ich euch schnell meinen neuen Sommerock.


Genäht ohne großen Schnitt. In Anlehnung an den 5-Minuten-Rock von Grinsestern, aber diesmal nicht so "körpernah", sondern bewusst etwas weiter geschnitten.



Oben habe ich  einen breiten Gummi eingezogen. Der eigentliche "Schnitt" sieht den Rock unten weiter auslaufend vor. So hatte ich ihn zuerst auch genäht.
 Das sah aber, da er oben nicht so "eng" sitzt, irgendwie blöd aus und er stand auf den Seiten ab. Also habe ich sie kurzerhand wieder begradigt. 
So gefällt es mir.




hier einmal mit Shirt im Rock

Der Rock hab ich im Ausverkauf bei Karstadt gefunden. Es ist Baumwollsatin mit Stretchanteil. Wegen dem doch auffallendem Muster habe ich mir nur 0,5m davon mitgenommen und im Nachhinein schon bereut. 
Ein Kleid daraus sähe bestimmt auch toll aus.

Vor allem unschlagbar war der Preis. Der Stoff war auf 3€ /m reduziert, zusätzlich dazu gab es nochmal 20% darauf. Da konnte ich nicht widerstehen.

Leider sind heute die Fotos etwas blass geworden. Weiß auch nicht, woran das lag. Beim nächsten Mal wird´s wieder besser, versprochen!



Hoffentlich lässt mir nun der Sommer auch genug Gelegenheiten, den Rock auszuführen.


Macht´s gut, bleibt gesund

Schnitt: gebastelt nach dem Tutorial von Grinsestern

Stoff: Baumwollsatin von Karstadt

verlinkt zu 

Kommentare:

  1. Ein schöner Stoff für einen kurzen Sommerrock, schaut schick aus und Frau ist schnell gut angezogen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr. Vielen Dank.
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Oh, ist der schön! Ich sag ja, du kriegst mich noch zum Rocktragen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freu mich schon, dich im Rock zu sehen..;)
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Was für ein schöner Rock! Vielleicht sollte ich das auch mal probieren!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, geht wirklich einfach und schnell.
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. Ein Superschnäppchen! Ja, manchmal kauft man echt zu wenig von einem Stoff! Geht mir auch oft so!
    Auf alle Fälle ist der Rock sehr schön geworden!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane!
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine