Mittwoch, 22. Juni 2016

meine erste Else


manchmal dauert es eben ein bisschen länger....


So geschehen bei meinem neuen Kleid. So oft habe ich den Schnitt "ELSE" von schneidernmeistern bewundert und es hat doch lange gedauert, bis ich ihn mir endlich gekauft habe.

Ich überlege ja mittlerweile immer länger, ob ich diesen oder jenen Schnitt kaufen soll und ob mir das Ergebnis später auch gefallen wird und steht. Und so war es auch hier. Aber als ich nun letztens immer wieder neue Variationen des Schnitts gesehen habe und dann das Ebook auch noch reduziert war, musste ich doch letztendlich zuschlagen.


Dann lag es noch ein bisschen ausgedruckt und ausgeschnitten herum, da der Stoff eigentlich für ein anderes Kleid gedacht war. Nun ja, so ist es nun auch gut.




Was soll ich zum Schnitt noch sagen, viele von euch kennen ihn ja sehr gut.
Ich habe Gr. 40 genäht, und der Schnitt passt ohne weitere Änderungen, nur den Saum habe ich ohne Nahtzgabe zugeschnitten, damit er nicht zu lange wird. Ich mag ja Knieumspielend, aber länger sollte es dann auch nicht sein.
Bei ELSE gibt es ja so viele Variationen. Ich habe die Kurzarmversion gewählt mit einem geraden Ausschnitt und dem witen Rockteil. Das Nähen ging flott von der Hand, lag sicher auch mit am tollen Stoff (Charlotta Wasser blau von lillestoff).

einziger Wermutstropfen: Ausführen konnte ich das Kleid bisher nicht, das lag vor allem an dem bescheidenen Wetter da draußen. Aber das soll sich ja ab heute ändern.....




Ich muss sagen, ich bin echt begeistert.
 Das wird  bestimmt nicht die letzte Else bleiben.

Allerdings kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden: Mit oder ohne Gürtel?
 Mein heimlicher Favorit ist ja mit Gürtel, aber was meint ihr????



Macht´s gut, bleibt gesund,


Schnitt: ELSE von schneidernmeistern
Stoff: lillestoff Charlotta Wasser blau über sumatex/dawanda

verlinkt zu.
Me made Mittwoch

Kommentare:

  1. Zauberhaft. Mit Gürtel sieht irgendwie "angezogener" aus :)
    LG Paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch mein Eindruck gewesen und mein Favourit. Vielen Dank für deine Worte.
      LG Christine

      Löschen
  2. Hihi, deine ist aber auch wirklich schön! Der Stoff ist spitze. Das weitere Rockteil will ich auf jeden Fall auch bald ausprobieren. Mir gefällt übrigens "mit Gürtel" besser :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Stoff war ja eigentlich für ein "Frau-Liese-Kleid" gedacht, aber ich hab dann kurz umdisponiert und mir gefällt´s so auch...
      LG Christine

      Löschen
  3. Sehr, sehr schön, der Stoff ist wunderschön und absolut passend. Definitiv mit Gürtel. Steht dir 1a.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Petra für deine lieben Worte.
      LG Christine

      Löschen
  4. Wunderschön! Ich finde mit Gürtel sieht es noch besser aus! Steht dir echt total gut, die Else.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea für deine lieben Worte. Ich werd ja schon rot...
      LG Christine

      Löschen
  5. Eine ganz tolle Else, die mir mit Gürtel auch besser gefällt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Else ! Mir gefällt sie mit Gürtel auch besser !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid das dir super steht, mit Gürtel sogar noch mehr ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann Dich beruhigen: Du bist zumindest schneller als ich :))
    Sehr schöne Else, auch ich favorisiere die Variante mit Gürtel.
    Ich hoffe, das Kleid kann bald regelmäßig ausgeführt werden...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch sehr. Vielen Dank, Sandra für deine lieben Worte.
      LG Christine

      Löschen
  9. Mein Voting: Mit Gürtel gefällt es mir besser :) Steht dir ausgezeichnet, das schöne Kleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Simone. Ich bin selbst begeistert, was doch so ein kleines Detail ausmacht.
      LG Christine

      Löschen
  10. Deine Else steht Dir super und ich finde das Kleid mit Gürtelauch richtig toll.
    Den Schnitt habe ich auch schon oft bewundert. Ich werde mir meine erste Else auf dem Lillestoff Festival nähen. Da bin ich zu einem Kurs angemeldet. Den tollen Charlotta in blau habe ich auch noch zu liegen...vielleicht wird meine Else sogar aus dem gleichen Stoff genäht. Aber ich denke mal, bis September werde ich mich noch einige Male umentscheiden...lach.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auf deine Variante gespannt und noch gespannter, aus welchem Stoff sie kezztendlich wird. Bestimmt toll! Vielen Dank, Katrin.
      LG Christine

      Löschen
  11. Wunderschönes Kleid. Steht dir sehr gut und ich bin ebenfalls pro Gürtel. Alles liebe Theresia

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid ist sehr schön, mit Gürtel ist es perfekt.
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid! Wirklich super geworden und der Schnitt steht dir gut! Ich drück die Daumen, dass es bald ausgeführt werden darf ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jessica. Das hoffe hoch auch.
      LG Christine

      Löschen
  14. Mir gefällt es auch mit Gürtel besser! Hoffentlich habt ihr auch so tolles Wetter! Da kannst Du Dein schönes Kleid super ausführen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane. Ja es war toll. Gestern dann wieder nur Regen und heute sieht es mal wieder besser aus.
      LG Christine

      Löschen
  15. Sehr schön geworden!! Ich mag sie mit und ohne Gürtel, wobei der Gürtel in Abhängigkeit vom jeweiligen Schuh immer noch ein schöner Akzent ist... Das wirst Du sicher viel Freude dran haben!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Manu. Ich denke, ich werde sie wohl meistens mit Gürtel tragen. Du hattest übrigens zweimal geschrieben, habe dann nur das erste veröffentlicht. Passiert mir auch manchmal 😉
      LG Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine