Mittwoch, 1. Juni 2016

Glitzershirt


Neulich habe ich mir diesen schönen, hellblau/silbernen Glitzerjersey bestellt. Eigentlich war er für ein Kleid gedacht. Allerdings ist der Stoff relativ dünn und auch etwas zu  transparent (für mich) für ein Kleid. 
Daher habe ich schnell umdisponiert und so sind doch glatt zwei T-Shirts aus 1,50m Stoff für mich entstanden . Das erste möchte ich euch heute zeigen.


Es ist der Schnitt "Kimono" aus der aktuellen Ottobre 2/2016. Eigentlich ist der Schnitt für Viskose gedacht. Dies habe ich auch mit einem gut abgelagerten Viskosestoff probiert
in Gr. 40. Um die Taille passt er  auch satt, jedoch ist es mir "obenrum" etwas zu eng. Vor allem im Bereich der Arme und Schultern. Dort dürfte er etwas mehr an Stoff vertragen.



So hab ich den Schnitt nun einfach in Jersey getestet. Und siehe da, mit ein bisschen Stretch geht (fast) alles.



Vorne gibt es Abnäher (leider nur schlecht auf den Fotos zu sehen). Und hinten ist eine Teilungsnaht.
Die finde ich ganz schön, denn dadurch ist das Shirt nicht ganz so "0815".

 Änderungen bei der Jerseyvariante: Ich habe die Ärmel-und Halsbelege weggelassen und einfach die Nahtzugabe umgeklappt und abgesteppt.


Was sagt ihr zu meinem neuen Shirt?


Stoff: Glitzerjersey türkis/silber mit Leinen von Nähhimmel (über dawanda)
Schnitt: Kimono Viskosetop aus der Ottobre2/2016#

Macht´s gut, bleibt gesund,



verlinkt zu

Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    dein Shirt gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich find Dein Shirt super! Der Ausschnitt ist nicht zu groß und man ist gut angezogen! Ich würd's auch nehmen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane. Dir wäre es wahrscheinlich zu groß!
      LG Christine

      Löschen
  3. Sehr gelungen finde ich Dein Shirt. Eine Teilungsnaht im Rücken bringt echt viel für die Passform. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Teilungsnaht gefällt mir auch gut an dem Schnitt.
      LG Christine

      Löschen
  4. Tolles Shirt! Mit Glitzerjersey liebäugle ich auch schon die ganze Zeit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea. Ich bin auch lange um Glitzerjersey herumgeschlichen. Noch lieber wäre mir allerdings gewesen, wenn er etwas dicker vom Material gewesen wäre. Wobei, für laue Sommerabende und -Tage ist die Dicke wahrscheinlich ideal.
      LG Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine