Dienstag, 10. Mai 2016

Endlich fertig...

 

... habe ich meine XXL Reisetasche von der Taschenspieler 3 CD. 

Es war ein hartes Stück Arbeit, da ich immer nur stückchenweise Zeit und Muße dazu hatte. So schwer zu nähen war sie ja eigentlich nicht. Und gestern, als ich mal einen ganzen Nachmittag vor Hand hatte, wurde sie auch ruckzuck fertig.

Und was soll ich sagen. Da ich grade so im "Flow" war, habe ich dierkt noch die Lenkertasche hinterher genäht. Die war mal echt schnell genäht. Jetzt habe ich es geschafft....

Aber zurück zur Reisetasche, die Lenkertasche könnt ihr euch dann am Donnerstag anschauen....

Die Reisetasche XXL hält ihr Versprechen. Sie ist wirklich riesig. Genäht habe ich sie unten aus braunem Verlour(kunst)leder und oben aus schwarzem Möbelstoff. Innen ist sie ganz schlicht in einem blauem Dekostoff genäht.





Die Gurtbänder habe ich "geteilt" angenäht (das hatte ich bei creastina gesehen und es hat mir gut gefallen). Jetzt hoffe ich nur, dass die Ringe, die ich eingesetzt haben auch ein bisschen Gewicht aushalten, denn die dicken D-Ringe, die ich da hatte, waren nur 30mm breit anstatt 40mm.


Ansonsten gab es keine Änderungen. Vorne habe ich die Reißverschlusstasche aufgenäht, innen gibt es keine Tasche, aber das brauch ich auch nicht.
Gefüttert habe ich die Tasche diesmal nur mit H630, da ich sie nicht ganz so steif und feste haben wollte. So legt sie meine Reisetasche bei Nichtgebrauch ganz klein zusammen.



Was sagt ihr dazu?


Schnitt: Reisetasche XXL der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix
Stoffe: Verlour(kunst)leder (Rest) von Stoff und Stil
schwarzer Möbelstoff von Tedox
blauer Dekostoff von Tedox


Macht´s gut, bleibt gesund,



verlinkt zu:


Kommentare:

  1. Die ist echt Klasse geworden!
    Gefällt mir sehr!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Astrid. Ich freue mich jetzt auch schon darauf, sie endlich für den Urlaub zu packen.
      LG Christine

      Löschen
  3. Die Tasche würde ich genauso nehmen! Die ist total schön geworden!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christiane, schön, dass sie dir gefällt.
      LG Christine

      Löschen
  4. Deine Reisetasche gefällt mir sehr gut, ein tolles Exemplar hast du dir genäht !!!
    Meine wird am Wochenende ausgeführt ;),viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt. Viel Spaß im urlaub!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    eine tolle Reisetasche hast du genäht. Klasse, dass du es geschafft hast. mir war es dieses mal nicht vergönnt, alle Taschen mitzunähen. Aber ich werde es noch nachholen.Es waren turbulente Wochen für uns und das reale Leben geht vor.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte. Es war schön, alle Taschen zu nähen, aber auch anstrengend, es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut und freue mich schon, wenn ich bei dir die Taschen bewundern kann.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Die ist richtig toll geworden !
    Ich habe die letzten Taschen leider nicht geschafft.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen. Ja, das mit dem Taschen-nähen war am Ende auch ganz schön anstrendend in der kurzen Zeit und es ist ja noch soviel rundherum. Jetzt ist auch mal genug mit Taschen ;)
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine