Dienstag, 19. April 2016

Zweifel beseitigt



Ich hab´s doch getan!!!


Ich hatte ja mit mir gehadert, ob ich die Retrotasche denn überhaupt nähen soll. Da sie ähnlich der Kuriertasche ist und ich eigentlich keine Verwendung für noch so eine Tasche in der Art hatte, wollte ich sie  eigentlich weglassen. 



Auf der anderen Seite hatte ich mir aber vorgenommen, alle Taschen der Taschenspieler 3 von Farbenmix zu nähen (wobei ich von der Lenkertasche immer noch nicht überzeugt bin ;(  ).

So habe ich lange hin und her überlegt und bin letztendlich zum Entschluss gekommen, euch doch heute ein Foto zeigen zu können meiner Retrotasche!

Vielmehr meines "Retro-Täschchen", denn ich habe den Schnitt auf 70% verkleinert. 
So ist sie eher eine "normale" Handtasche und sie wird auch nicht bei mir bleiben.

Ihr wisst, bald ist Muttertag und so wandert das Täschchen ein bisschen weiter.

Da sie nicht hier mitliest, darf ich sie schon mal zeigen, aber nichts verraten!!!!!!!!



Nähen lasssen hat sie sich gut. Der Stoff ist wieder der Möbelstoff von Stoff und Stil (wie schon bei der Zirkeltasche) und der Dekostoff Anton (wie bei der Kurventasche) nur in grau. Dazu noch eine graue Paspel und alles mit Soft und Stable verstärkt.



Vorne hab ich dann eine Steckschnalle genommen, angepasst an die Größe der Tasche und ohne Innentasche ging es diesmal auch nicht. Die hab ich mir dazugebastelt. Der Innenstoff ist der Rest von einem Reststück von Stoff und Stil und auch in der Kurventasche  innen verarbeitet.



Den Schultergurt habe ich aus dem Seitenstoff genäht und abgesteppt.



Was sagt ihr zu meiner "Kleinen" ?



Macht´s gut, bleibt gesund,



P.S.: Mit der Zylindertasche liege ich besser im Zeitplan und denke, dass ich sie euch
 am Donnerstag zeigen kann!

verlinkt zu:





Kommentare:

  1. Perfekt sag ich!!! Die Tasche ist super geworden und wird Deiner Mutter viel Freude bereiten!
    Und keine Sorge! Ich sag nichts! :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Puh (schweißvonderstirnabwisch), da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für deine lieben Worte, Christiane!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find´ sie klasse deine Kleine und ja... die Lenkertasche am Schluss, die wird uns doch hoffentlich nicht Beide ins Straucheln bringen... *lach
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Toll!
    Gefällt mir mit der schlichten Stoffkombi richtig gut.
    Da wird sich Deine Mama bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist dein Retrotäschchen geworden. Gefällt mir sehr gut und wird deiner Mama sicher viel Freude bereiten. Meine Retrotasche hat mich auch verlassen, nachdem ich auch ewig mit mir gerungen habe, ob ich sie überhaupt nähe.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch toll geworden! Da wird sich Deine Mutter bestimmt freuen!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  7. Die Retrotasche sieht auch wunderschön aus... tolle Kombi!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine