Donnerstag, 10. März 2016

Zirkeltasche




Heute möchte auch ich euch meine Version der Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix zeigen.

Genäht habe ich sie aus Möbelstoff und Kunstleder. Alle Stoffe sind von Stoff und Stil.
Das dunkelrote Kunstleder hat mich sofort angesprochen. Es fühlt sich ganz weich an und lässt sich super nähen. Als ich dann auch noch den grauen Möbelstoff dazu fand, wusste ich sofort, das die Zirkelasche daraus entstehen  soll. 


Denn die Zirkeltasche gefiel mir gleich auf Anhieb gut. Sie hat für mich die perfekte Alltagsgröße. Alles was ich so mitschleppen will/muss, passt hinein. Sogar noch ein Knirps obendrauf.

Was ich nicht so mag sind die Klettverschlüsse. Erstens bleibt man damit gerne an Kleidungsstücken hängen und außerdem fransen sie mit der Zeit /bei starker Benutzung gerne aus, wie ich schon leidlich feststellen musste. Also war für mich von Anfang an klar, dass ein Magnetverschluß das Mittel der Wahl sein wird.


Den Innenstoff habe ich mit H630 verstärkt, den Möbelstoff außen mit H250, um ihm mehr Grip zu geben. Das Kunstleder habe ich nicht verstärkt.

 
Bei den Nähbeispielen der Farbenmix CD waren die meisten Taschen mit Paspel versehen. Das wollte ich hier auch anwenden, um der Tasche noch ein I-Tüpfelchen aufzusetzen. 
Ist mir auch  meistens ganz gut gelungen .



Sie hat den Einsatztest schon bestanden und wurde von meinen Kolleginnen reichlich bewundert.



Und sie passt wunderbar zu meinen Klamotten. Ich liebe einfach rot mit grau oder schwarz.

Hier zu  meiner Lady Grace

 




und zu meinen Schuhen, sowie zu meiner neuen Brille (die Tasche war vorher fasst fertig*g*) 
 passt sie wunderbar!


Einzig die Klappentasche ist mir nicht so ganz schlüssig.
 Ich hatte schon das Handy drin verstaut, aber es ist wohl zu schwer, jedenfalls hängt dann die Klappe etwas komisch. Vielleicht mache ich auch nur ein paar Tempos oder Pflaster (der übliche Kram halt *g*) hinein. 




Was "lagert" ihr so in der Klappe???

Macht´s gut, bleibt gesund


Schnitt: Zirkletasche von Farbenmis (Taschenspieler3)
Stoff: alle Stoffe von Stoff und Stil

verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Deine Zirkeltasche ist richtig toll und passt perfekt zu deinem Outfit !
    Die Schuhe hätte ich mir auch fast gekauft (waren nicht in meiner Größe da).
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen. Schade um die Schuhe, sie sind nämlich sehr bequem.

      Löschen
  2. Eine Zirkeltasche passend zum Outfit! Klasse! Sieht echt super aus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist toll geworden... super Kombi!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ist die genial geworden!!! Passt echt super zu Deinen Sachen! Und endlich mal Bilder von der Tasche an der Person! Viele sagten ja schon, dass sie die Tasche etwas zu klein finden. Ich finde die Größe sehr schön muss ich sagen! Viel Spaß damit!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane. Ich finde auch, dass sie die passende Größe für jeden Tag hat.

      Löschen
  5. Die Tasche ist richtig toll und passt perfekt zu deinem Outfit.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche - schicke Schuhe! *lach*
    Die Klappentasche ist völlig sinnfrei, sieht einfach nur nett aus. Und sicher kann man seine Konzertkarten hinein tun, sonst wohl eher nix.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Valomea. Das mit der Klappe sehe ich ähnlich.

      Löschen
  7. Sehr cooles Gesamtoutfit! Und schöne Zusammenstellung auch bei der Tasche, das Innenfutter passt auch so schön.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Manu. Manchmal findet man direkt eine ideale Kombination ohne danach speziell gesucht zu haben

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine