Donnerstag, 3. März 2016

meine Beuteltasche


Seit dieser Woche ist es wieder soweit:
Bei  Emma werden wieder Taschen zusammen genäht und gesammelt.
Die Taschen der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix.
Auf geht's zum Taschenspieler 3 - Sew - Along.

Timetable - Taschenspieler Sew Along

Bei den letzten zweimal war ich nur als Zuschauer dabei, aber diesmal wollte ich unbedingt mitmachen. Schon sofort, als die Vorbestellung für die Taschenspieler 3 CD von Farbenmix lief, habe ich mir eine CD gesichert. Und die Beuteltasche habe ich auch schon direkt genäht, als die CD bei mir ankam.

Seit Montag bis zum nächsten Mittwoch dürfen wir unsere Beuteltasche(n)  zeigen.

Sie ist wirklich einfach und schnell genäht.
Es wird bestimmt nicht die letzte Beuteltasche sein.

Für meine erste habe ich die Reste meines schönen grauen Sternenstoffs, den ich schon hier, hier und hier vernäht habe, aufgebraucht (bis auf wirklich ein paar klitzekleine Reste). 


Innen genäht aus einem Stück von der Bettwäsche, die auch schon hier und hier ihre neue Verwendung gefunden habe und eine kleine Tasche aus dem Außenstoff habe ich noch angenäht für Schlüssel, TaTüs,...



Die Taschenhenkel habe ich aus einer alten Jeans genäht, innen aus der Bettwäsche. Und damit die Tasche nicht so "offen" steht, habe ich noch einen Kamspnap als Verschluss befestigt.

von hinten

Beim GroßEinkauf bei Stoff und Stil in Köln (hier habe ich davon berichtet) hat sie mir schon gute Dienste geleistet und war sogar noch zu klein......


von vorne

Schnitt: Beuteltasche von Farbenmix TS3


Macht´s gut, bleibt gesund,



verlinkt zu


Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    sehr schöne Beuteltasche. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marita. Ich hoffe, dir geht's wieder besser

      Löschen
  2. Na, da hast du aber in Köln gut eingekauft, denn da geht ja schon so einiges rein. :) Ganz toll ist deine Beuteltasche geworden!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste ich doch ausnutzen, wo ich schon mal da war, oder? Schließlich ist Köln ein Stück von uns weg *g*.
      Vielen Dank, Astrid

      Löschen
  3. Ha! Da wurde sie ja dann bestens eingeweiht, wenn Du damit Stoffe Kaufen warst! Die ist echt schön! Und solche Taschen sind einfach superpraktisch!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Wie edel deine Beuteltasche aussieht. Ich könnte mir sogar vorstellen, damit in die Stadt zu gehen um zu shoppen und nicht nur einkaufen zu gehen.

    Viel Spaß damit und liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll ist deine Beuteltasche, würde ich auch sofort ausführen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja auch toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön Tasche. Ich mag den Sternstoff total gern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Beuteltasche gefällt mir sehr gut! Vor allem mit den Änderungen, die Du vorgenommen hast. Das merke ich mir, falls ich noch einmal eine nähe.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine