Mittwoch, 23. März 2016

Marlene 2.0


Mir hat es dieser Schnitt wirklich angetan.
Er ist ruckzuck genäht  und sitzt auf Anhieb. So war schon bei der ersten Marlene  klar, dass sie nicht lange alleine im Schrank bleiben würde. Wobei im Schrank ist sie selten, entweder trage ich sie oder sie ist in der Wäsche! Ein richtiges Lieblingsteil.


Als ich die letzte Woche bei dawanda stöberte (immerhin gab es da ja 12% Rabatt), fand ich den tollen Bio-Jersey Floral von lillestoff wieder, den ich schon bei Manu bewundert hatte. Sofort entstand ein Bild in meinem Kopf von dem Shirt. Grau mit gelben Absetzungen, passend zu meinem neuen gelben Sweatrock sollte er werden. Und da am Sonntag ja passend zum Frühlingsanfang hier bei uns "Trübe-Tassen-Wetter" angesagt war, verbrachte ich den halben Tag im Nähzimmer.


Herausgekommen ist (für mich) wieder ein neues Liebelingsteil, 
dass sofort am Montag ausgeführt werden musste ;-)


Ich bräuchte  auch unbedingt ´ne neue graue Strumpfhose. Wie ihr seht, hat diese hier die besten Zeiten hinter sich. Noch besser wäre es natürlich man käme wieder ohne Strumpfhose und Stiefel aus ;-))


 Auch Snappap habe ich mir mitbestellt. Daraus sind das Label an der Rückseite und vorne. Hier habe ich einfach mal mit Edding gemalt. Mal sehen, ob´s hält....


Genäht ist der Schnitt weitgehend ohne Veränderung, einzig die Schultereinsätze habe ich um ein bis zwei Zentimeter verlängert, da sonst gerne die BH-Träger hervorblitzen, aber das war ja kein Problem.


 




Was meint ihr zu meiner neuen Lieblingskombi?


Schnitt: Frau Marlene von fritzi/schnittreif in Gr. M
Stoff:   Bio-Jersey Floral von lillestoff 


Macht´s gut, bleibt gesund


verlinkt zu:
Lille Lieblinks





Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Gelb! Passt super zu dem Grau. Eine echt tolle Kombination hast du dir ausgedacht. :) Und die Idee mit der SnapPap ist auch klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich bin auch ein groooßer Fan von dem Schnitt. Sieht super aus, ist schnell genäht und ich trage meine Marlenes auch fast rund um die Uhr... :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Paulina. Ja der Schnitt ist echt super. LG

      Löschen
  3. Gefällt mir deine frau Marlene, die Stoffkombi finde ich auch ganz schön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen. Diese Kombination werde ich auch bestimmt oft tragen. Lg

      Löschen
  5. schöne farbkombi und toller lillestoff :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Grau mit gelb, das schaut klasse aus. Frisch und erwachsen, wirklich ganz große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stoffkombi! Steht Dir richtig gut.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  8. HALLO, HALLÖCHEN... das finde ich ja toll... schön dich mal zu sehen!!!
    Wunderschöne Kombi und sie steht dir ausgezeichnet!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sandra. Ja, heute mal ausnahmsweise ganz ;-) lg

      Löschen
  9. Ha! Das erste Mal, dass ich Dein Gesicht sehe! Sehr schön! Solltest Du öfter zeigen!!!
    Und Dein Shirt steht Dir sehr gut! Toll auch mit dem Rock dazu!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christiane. Mal sehen, ob's mich öfter "ganz" gibt. Heute war mir nach danach;-) LG

      Löschen
  10. Ein super schönes Shirt, kein Wunder dass es ein Lieblingsteil ist!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine