Donnerstag, 31. März 2016

Back to school


Schon Woche fünf beim Taschenspieler-3-Sew-Along bei Emma.
So schnell vergeht die Zeit....

Schon vor Ostern habe ich meine Kuriertasche genäht, damit sie auch rechtzeitig fertig ist.




Wieder sind die Stoffe (wie schon bei der Zirkeltasche) alle von meinem Trip nach Köln zu Stoff und Stil.
Der Sternenstoff, sowie das braune Verlours waren Reststücke und passen einfach gut zusammen. Schon im Laden wußte ich, dass daraus mind. eine Tasche entstehen soll.
Dazu kam dann noch das tolle rote Kunstleder.

Zuerst dachte ich ja, wozu brauchst du eigentlich eine Kurier / Schultasche? Aber das hatte sich spätestens damit geändert, als ich meine Zusage für eine Zusatzqualifikation bekam und somit die nächsten zwei Jahre immer mal wieder "back to school" muss. Da wird mir diese Tasche bestimmt ein schöner und treuer Begleiter werden, zumal auch ein großer Ordner darin Platz findet.

Nun zu den Details:
Ich habe zwei Aufsatztaschen genäht. Eine hinten aus dem roten Kunstleder ....


und dann nochmal innen aus dem Sternenstoff. So habe ich auf jeden Fall genug Möglichkeiten für Stauraum. 



Den schönen Stand hat die Tasche (die auf den Fotos übrigens unbefüllt ist) vom Vlies "Soft und Stable", dass ich zum ersten Mal ausprobiert habe. Zuerst habe ich ja ein wenig geschluckt bei dem Preis, den das Vlies kostet , aber nun bin ich restlos begeistert. Es ist eine ganz andere Festigkeit als beim normalen H630/H640 Volumenvlies. Einziger Nachteil ist, dass es nicht aufbügelbar ist und so vorher ein wenig festgenäht werden muss.


 Als Träger habe ich schwarzes Gurtband genommen. Leider hatte ich kein farblich passenderes da. 
Aber ich finde, man kann´s so lassen, oder?


Ich muss ja ehrlich sagen, mit dieser tollen Tasche freue ich mich wirklich auf meine Fortbildung. Vielleicht kommt noch ein passendes Mäppchen dazu.....



Macht´s gut, bleibt gesund,



verlinkt zu










Kommentare:

  1. Ich finde die Tasche super toll! Passt alles wunderbar zusammen...ein roter Gurt wäre auch super gewesen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche ! Ich mag meine auch lieber mit zwei Reißverschlusstaschen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine