Donnerstag, 14. Januar 2016

Geburtstagskleid 2016

 

Wie gestern versprochen, möchte ich euch heute mein diesjähriges Geburtstagskleid zeigen.
Genäht habe ich, wie schon öfter, eine Frau Fannie von schnittreif. Den Schnitt liebe ich einfach. So herrlich bequem und praktisch mit den Taschen. 

Diesmal aus dem tollen Triangel Stoff von lillestoff.  Den hatte ich so oft bewundert, der musste es einfach sein. Jedoch war ich etwas enttäuscht, als er hier bei mir ankam. Irgendwie sah er ganz anders aus als vernäht auf den vielen Fotos.



Trotzdem wurde er gewaschen und vernäht.  Da ich nur 1,5 m bestellt hatte, habe ich, wie schon hier,  das Vorderteil unterteilt. Zuerst wollte ich es im gleichen Stoff machen, entschied mich dann aber doch für etwas Kontrast in schwarz. Einen Rest schwarzen Jersey hatte ich noch zu Hause. 

Gesagt, getan. Jedoch gefiel mir das fertige Teil, wie es so vor mir lag immer noch nicht so recht und ich dachte:" Super, soviel Geld für Stoff ausgegeben, und nun gefällt es dir nicht".

Ich habe es dann aber doch mal einfach anprobiert und siehe da, am Modell sieht es super aus! (finde ich zumindest *g*)





An meiner Geburtstagsfeier wurde ich natürlich prompt auf das tolle Kleid angesprochen und habe viele Komplimente dafür eingeheimst.
Eine Freundin meinte sogar, ob ich ihr nicht auch so ein Kleid nähen könnte.  
Sicher kann ich das!

Was meint ihr dazu und erging euch es auch schon mal wie mir, dass das fertige Kleidungsstück erst angezogen gewirkt hat?


Macht's gut, bleibt gesund,


Verlinkt zu 

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid und es steht dir ausgezeichnet!
    Ja, manche Sachen wirken erst angezogen und einige Sachen sehen nur auf dem Bügel gut aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra. Das mit den Bügeln jene ich auch, seufz

      Löschen
  2. liebe christine! hübsch ist es geworden dein kleid und die Idee mit den schwarzen einsätzen find ich super! macht schlank!!
    glg andrea von liebedinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea, ich bin jetzt auch richtig glücklich damit

      Löschen
  3. Das Kleid ist super geworden und steht dir sehr gut.
    Besonders die schwarzen Einsätze an der Seite finde ich toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen. Manchmal muss man rot heuer wagen, um etwas tolles zu bekommen.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich Januarskumpanin :) mir gefällt das Kleid auch sehr gut. Gerade auch wegen der schwarzen Einsätze. Und ja, das hatte ich schon öfter, dass mir die Klamotten erst getragen gefielen. Aber noch häufiger wars umgekehrt ':D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Wünsche. Ich hatte auch schon Klamotten, die angezogen richtig "sch..." aussahen. Das ist dann echt ärgerlich. Dann ist es mir sovrum auch lieber

      Löschen
  5. Ein richtig tolles Kleid und die schwarzen Einzätze gefallen mir auch, der Stoff liegt bei mir auch schon bereit, kann mich nur nicht entscheiden ob Kleid oder Zweiteiler...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Angy. Da bin ich mal gespannt, wie du dich entscheidest.

      Löschen
  6. Hallo Christine, also ich finde dein Kleid richtig klasse. Und die seitlichen schwarzen Einsätze sind genau richtig, das macht das Kleid erst richtig interessant.
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hui! Na da wünsche ich Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Das Kleid gefällt mir sehr an Dir!
    Und die Einsätze machen es perfekt finde ich! Ein guter Kontrast zum Allover-Muster!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane. Schön, dass dir mein Kleid gefällt *g*

      Löschen
  8. Liebe Christine ,
    klasse sieht dein Kleid aus. Das glaube ich, dass du da viele Komplimente bekommen hast. Es steht dir auch ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marita. Ich fühle mich auch sehr wohl darin.

      Löschen
  9. super schön geworden das Kleid. Ich musste nur lächeln, genau diesen Stoff habe ich mir entweder für eine Fannie oder eine Else ausgesucht. Muss nur noch genäht werden, aber andere Sachen waren auch schon in der Warteschleife.....:-)))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, Martina. Dann bin ich gespannt, welche Variante du nähen wirst. Und wunder dich nicht, wenn es dir zunächst nichts gut gefällt *g*

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wunderschön geworden, gefällt mir total gut und steht dir auch super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du Glück, dass ich ein Kleid aus dem Stoff schon habe... ;-)

    Ich probiere beim nähen regelmäßig zwischendurch an, um meine Vorstellung auch in der gewünschten Passform umzusetzen, daher gebe ich eher wenig darauf, wie das Teil ohne Träger aussieht... ;-)

    Und Dein Kleid sieht an Dir wunderbar aus! Hab viel Spaß damit!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Manu. Meistens probiere ich beim nähen zwischendurch auch an, aber die fr. Fannie hab ich nun auch schon zum vierten Mal genäht und da Habicht es mir gespart *g*

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine