Donnerstag, 10. Dezember 2015

Stubenhocker?!



meine neue Haus-, Hof- und Sporthose möchte ich euch heute zeigen.

Der Schnitt ist die Freizeithose "Loungers" aus der Ottobre 5/2011 in Gr. 40. Wenn ich mir so die Fotos anschaue, hätte wohl auch eine 38 gereicht. Aber bei den Ottobre-Hosen-Schnitten bin ich mir nie so ganz sicher. Bei dieser Hose ist die Weite auch nicht so schlimm, nur die Beinlänge musste ich gut einkürzen, sie ist wohl eher für "große Mädchen" gemacht, obwohl ich mit 1,68m eigentlich eine "normale" Größe habe. Meine Jeans musste ich im Frühjahr zwei Nummern größer nähen, als bei Kauf-Jeans. 
Vielleicht sähe es heute aber auch anders aus.... Wer weiß!




Der Stoff ist ein kuscheliger Wintersweat vom Stoffmarkt. 
Innen schön angerauht, genau das richtige bei Schmuddel - Brrr - Couch -Wetter. 



 Die Ösen und die Kordel habe ich weggelassen, ich mag so ein "Gebampel" vorne nicht so gerne. Ich habe nur einen breiten Gummi in den Bund eingezogen. Damit die Taschen besser zur Geltung kommen und der Bequemlichkeit halber für die Hände beim "reinstecken" habe ich den Saum am Bund  unterhalb der Taschen weiter genäht.



Toll finde ich einfach auch die Taschen, die sind nämlich wirklich praktisch. Sie werden, entgegen normaler Taschenschnitte, nur aus einem Stück genäht, dem hinteren Beutel. Vorne wird die Tasche direkt an das Hosenbein genäht. Versteht ihr, was ich meine???



Da man diese Naht natürlich sieht (und auch sehen soll), habe ich sie mit einer Ziernaht versehen.


Ich finde die Hose so klasse, dass sie auch schon "vor die Tür" durfte. Vielleicht nähe ich mir im Frühjahr noch die passende dünnere Variante.



Was meint ihr???
 Liebe Grüße


verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Hallo Christina! Ich finde Deine Hose super! Ich trage meine selbstgenähten momentan auch total gerne!!!
    Da kannst Du Dir ruhig noch eine machen!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane. Ich trage sie auch gerne, wobei ich eigentlich kein Jogginghosen -Träger bin

      Löschen
  2. Ich meine: HAMMER! Vielleicht sollte ich mir auch hin und wieder die Ottobre anschauen. Ich bin wahrlich kein Jogginghosentyp. Ich habe nicht eine im Haus (nur einen "Strumpla" - lach - ich gestehe...) Deine Hose würde ich aber tragen. Ich finde die Größe auch völlig in Ordnung. Sieht toll aus!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manufaktur deinen lieben Kommentar. Ich trage sonst auch keine Jogginghosen. Aber diese hier hat es mir echt angetan, auch gerade in diesem unscheinbaren grau, so ist sie wirklich alltagstauglich.

      Löschen
  3. Richtig cool ! Und sieht sehr gemütlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    sieht richtig gemütlich aus - so mag ich das auch!
    Und ich muss mich ja auch als Jogginghosenfan "outen": Sobald ich daheim bin wird das Bürooutfit sofort gegen eine Jogginghose & Co. eingetauscht :-)

    Dir einen schönen Freitag und schon jetzt ein schönes 3. Advents-We.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine