Freitag, 18. Dezember 2015

Das war drin, Woche 3

Schon wieder ist eine Woche um und die meisten Päckchen meine Adventskalenders von Petra sind ausgepackt.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Im Moment komme ich Blogtechnisch zu gar nichts. Es gäbe zwar Dinge zu zeigen, aber es hakt schon an den Fotos. Ein paar Geschenke muss ich noch fertig machen, die Zeit drängt langsam. Irgendwie hat mich meine Erkältung  doch zurück geworfen. War eben  nochmal zum Arzt. Mein Ohr ist immer noch (meistens) zu, das tut zwar nicht weh, nervt aber tierisch, vor allem, weil man auch alles nur wie durch Watte hört..... Nun kann ich auch noch Cortison einnehmen...na super! Hoffentlich geht es wenigstens damit weg!

So, genug gejammert. Ist doch heute schließlich Freutag!

Hier meine "Beute" aus meinem Adventskalender vom Adventskalenderwichteln :








ein Stempel aus Keramik mit "Thanks"
( liebe Petra, ist der für Farbe oder für Plätzchen? Oder zur Deko?)


heute gab es ein schönes Notizbüchlein



weihnachtiches Masking Tape
 


Grünes Sternwebband
 

Häkel-Textilgarn mit Häkelnadel (freu, freu)
 


und zum vierten Mal Lego, wann kommt endlich die Aufbauanleitung? Ich bin so gespannt...
 

Ja, und dann.....
da fehlt doch noch was!?!?!?

Mir ist das hier sehr peinlich. 
Irgendwie ist mir bei dem ganzen Trubel in dieser Woche ein Teil "abhanden"gekommen. Aber ich weiß nicht mehr, was es war *schäm*. Es hat sich in meinem Kopf versteckt. Eigentlich sammle ich alles, um es am Freitag zu fotografieren, aber trotz Suche, ist es (zur Zeit) verschollen. Sicher war es so schön, dass ich es sofort in Gebrauch nehmen musste
Petra, vielleicht kannst du mir nochmal sagen, was es war, damit ich sagen kann "och ja, das war es, jetzt weiß ich es wieder...."

Noch einen Freugrund gibt es heute für mich. Mein Patenkind hat heute Geburtstag und wird 11 Jahre alt. Sie hat sich neue Kissenhüllen für ihre Couch im Zimmer gewünscht. Das habe ich natürlich gerne gemacht. 
Fotos dazu gibt es dann am Dienstag.


Schönes Wochenende, gehabt euch wohl, bleibt (oder werdet) gesund!



verlinkt zu:
 




Kommentare:

  1. Hihi, da mir sammeln zu mühsam ist mache ich lieber jeden tag ein Foto, dann muss ich mein Hirn nicht anstrengen und hoffe nix zu vergessen :D

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen! Das mit dem Logo und der fehlenden Anleitung, das ist bestimmt irgendwie anstrengend!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine * Beute * sieht ja toll aus! So einen Stempel hab ich auch noch nicht gesehen und bin gespannt, für was er letztlich ist. Verschwundenes Geschenk! Hab ich in einem anderen Blog auch schon gelesen, kommt also vor, Lach!!! Auf die Aufbauanleitung bin ich auch sehr gespannt!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Sachen durftest du auspacken ! Toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Haha, mir ging es genauso. Ich wollte dann einfach nur sechs Teile fotografieren und hoffen, dass es keine merkt, aber dann hab ich zufällig die Rolle Maskimgtape gefunden, nämlich genau da, wo ich mein Klebezeugs aufbeware. Es ist selten, dass ich etwas gleich wegräume, deshalb bin ich da auch nicht drauf gekommen ;-)
    Dir noch viel Spaß mit dem Kalender und tröste dich, im nächsten Jahr gibt es wieder einen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, leider kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, was du vergessen hast. Ich habe eine Vermutung, bin aber nicht wirklich sicher, ob es nicht in den nächsten Tagen dabei ist. Der Stempel ist übrigens für Kekse. Tja, und das letzte Legotütchen läßt nicht mehr lange auf sich warten und dann kann gebaut werden, viel Spaß!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Juchuuuuu!!!
    Ich hab's gefunden! Das fehlende Teil. Bzw. Teile. Es waren wunderschöne karten von cherry picking. Ich hatte sie wieder schön ordentlich in den Umschlag gesteckt und gestern im Umschlag, der auch bei den anderen Dingen lag, übersehen. Da ich dachte, es sei eine "normale" Karte drin.
    Fotos gibt's dann beim nächsten Mal nachgereicht. Versprochen!
    Vielen Dank für all eure lieben Kommentare.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Da hast DU tolle Sachen bekommen. Und das mit dem Lego klingt ja wirklich spannend. Eine tolle Idee, die Spannung des Kalenders noch eine Weile aufrecht zu halten. So eine Puzzle-Idee muss ich mir auch unbedingt merken. Nächstes Weihanchten kommt bestimmt.

    Mit dem fehlenden/gefundenen Türchen bist Du nicht allein. Ich hatte es allerdings nicht gefunden, bevor ich es auspacken konnte.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine