Dienstag, 3. November 2015

Plastiktaschenvermeidung und Teaser



Auch ich benutze schon lange Stofftaschen als Einkaufsbegleiter. Dabei waren es zu Anfang diese hässlichen  naturfarbenen Taschen mit Werbung drauf. Seit dem ich wieder mehr  nähe, sind nun auch viele schöne, bunte Einkaufstaschen dazugekommen. Da ich diese aber mit Innen-und Aussenstoff versehen habe, passen sie teilweise mehr schlecht als recht in meine Handtasche, je nachdem, welche ich dabei habe.

Aber was nützen mir die schönsten Taschen, wenn sie zu Hause liegen.
Also musste eine kleine, leichte Variante her, die auch in eine kleine Handtasche passt.

 Hier wurde ich fündig und das ist dabei herausgekommen:


 Das schöne ist, die Tasche macht sich ganz klein und kann doch viel aufnehmen.



Leider konnte sie nicht bei mir bleiben, sondern wurde sofort verschenkt an eine Freundin zum Geburtstag. Natürlich ist mittlerweile eine Neue entstanden für mich, die zeige ich euch demnächst.


Ausserdem werden heute bei Appelkatha die Teaser für das Adventskalenderwichteln gezeigt. Da ich mit dabei bin (freu,  freu), zeige ich euch auch meinen Teaser.
Ich habe fast alles beisammen.  Nun muss noch alles verpackt werden....


Appelkatha schreibt, man könne Wünsche oder "No´ goes" heute äußern. 
Ich lasse mich aber gerne überraschen 
und bin der Meinung, wer meinen Blog (oder mein Pintereset-Board) ein wenig aufmerksam verfolgt, kennt meine Vorlieben.


Hoffentlich habt ihr heute mehr Glück beim Nebellotto als ich und ihr seht die Sonne, 
macht's gut, 
bis bald


Verlinkt zu

Kommentare:

  1. Oh, das sieht toll aus!
    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katharina. Ich freue ich auch schon aufs Wichteln.

      Löschen
  2. Oh, Papier vernähen, wie cool, das muss ich mir merken, sieht genial aus
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Martina, ist auch gar nicht schwer *grins*

      Löschen
  3. Na das hat sich das Geburtstagskind aber sicher gefreut. So eine Tasche finde ich schöner als jeden Blumenstrauß.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    bei uns war auch nur trübe Suppe - und davon ganz viel! *gg* Die Tasche gefällt mir und ich versuche auch an allen Stellen zu vermeiden, Plastiktaschen zu bekommen, wo es nur geht. Manchmal gar nicht so einfach (Obst & Gemüse im Supermarkt z.B.).
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rike. Bei uns im Supermarkt klappte ganz gut, ohne Plastiktüten Obst und Gemüse einzukaufen. Denn es wird erst an der Kasse gewogen.( Das ist leider nicht überall so.) Am Anfang wurde ich schon gefragt, ob die Tüten alle wären, als ich es erklärt habe, war es okay. Und ich bekomme auch Zustimmung von Verkäuferinnen.

      Löschen
  5. Na das Adventskalenderwichteln hab ich verschlafen :-)) Bin schon gespannt, was Du machst!
    Und die Tasche find ich total prima! So eine hab`ich auch schon gemacht! Gut, dass Du gleich noch eine genäht hast!!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane. Ich " musste" ja noch eine nähen, sonst wäre ich ja leer ausgegangen *g*. Aber es macht auch Spaß sie zu nähen. Bei meiner habe ich dann auch noch ein paar Veränderungen vorgenommen.
      Und auf das Adventskalenderwichteln freue uch mich auch schon.

      Löschen
  6. Also die Verpackung wäre auch genau meins - so mag ich es gerne! ob ich es wohl bin, für die du das so hübsch verpackt hast....?
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmmmh, mal überlegen. ......


      .....Das wird noch nicht verraten! ! !
      Aber schön, wenn's dir gefällt

      Löschen
  7. Ich hab das schon bei wiesennaht kommentiert, dort wurde auch Packpapier vernäht: ich finde das so eine schöne technik & es War auch zuerst mein 1. Gedanke das so zu machen. Scheiterte am fehlenden Packpapier. * g*
    Aber sieht toll aus bei dir. Ich mag v.a. auch diesen roten Kontrast-Faden! & schön, dass die zahlen auf so unterschiedliche Weise gestaltet sind & auf doch so gleiche art. (verständlich? ) - sehr chic auf jeden Fall.
    Liebe grüße
    Lisa *

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön...noch jemand der sein Packpapier unter die Nähmaschine zwingt.... ;-)
    Vieleicht bekommt ja ich deinen schönen Kalender....??
    Ich bin schon so so neugierig ubd freue mich sehr aufs Wichteln ♥
    LG Doris von wiesennaht
    PS: Der Beutel ist klasse geworden! Hab ich auch schon genäht... :-D

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche und die Päckchen sehen auch schon gut aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kalender sieht toll aus... so ähnlich wie meiner ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    eine tolle Tasche als Geschenk , da wird sich die Beschenkte sicher gefreut haben. Dein Adventskalender sieht auch viel versprechend aus.Bin echt gespannt auf das Wichteln.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Nebellotto :-D - Zum Glück ist die Lotterie mittlerweile vorbei...
    Dein Kalendertütchen sieht toll aus :-) kommt mir sehr bekannt vor... Bin gespannt wer ihn bekommt! LG Bina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Chris,das sieht schon mal ganz toll. Die Zahlen gefallen mir!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsche Idee! Und sehr weihnachtlich :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. So eine tolle Tasche! Ich freu mich riesig, das Du sie bei mir verlinkt hast!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine