Mittwoch, 28. Oktober 2015

Zipfeljacke ohne Zipfel


 

so, heute nochmal was "Altes". 
Aber ich verspreche euch, nächste Woche gibt´s hier was Neues zu sehen. 
Es ist gestern abend fertig geworden, aber das mit dem Fotografieren klappt heute nicht, denn gleich kommt unser Patenkind (12) (beziehungsweise das des Göga) zu mir und wir nähen hier zusammen. Was, das werdet ihr hier demnächst wohl auch zu sehen bekommen.


Aber wie in den letzten beiden Wochen wurde das "Alte" ein wenig gepimpt.
Es ist meine Lieblingskuschelweste, die ich im letzen Winter genäht habe. Sehr oft hatte ich sie schon an (und sie hält so schön warm durch den Wollanteil im Stoff). Das einzige, das mich bisher immer störte, waren die langen Zipfel, die vorne runterhingen und auch unter jeder Jacke rausguckten.

Nun habe ich es endlich geschafft, diese Zippel zu entfernen und so ist die Jacke nun nur noch vorne ein wenig länger wie hinten.
Aber seht selbst:


vorher:


nachher:



Was meint ihr?

Einen sonnigen Mittwoch,

Schnitt:
Zipfeljacke (kostenloser Schnitt) von hier
Stoff: Wollstoff von Buttinette

verlinkt zu 

Kommentare:

  1. Gefällt mir ohne Zipfel besser, viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea. Mir gefällt's so auch besser ;)

      Löschen
  2. Deine Jacke sieht wirklich wunderschön kuschelig aus und der Stoff (bzw. die Farbe) ist auch sehr toll!
    Eine rundum schöne Jacke!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Charlie. Sie hält auch wunderbar warm.

      Löschen
  3. Hallo Christine,

    das mit den Zipfeln kann ich nachvollziehen - so sieht die Jacke viel besser aus und steht Dir ausgezeichnet.
    Eine Strickjacke o.ä. steht auch noch auf meinem Plan.

    Viel Spaß beim Nähen mit dem Patenkind (bin schon gespannt auf die Werke!) und Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Steffi.
      Das nähen mit dem Patenkind hat viel Spaß gemacht und es gibt tolle Ergebnisse!

      Löschen
  4. Sieht gemütlich aus! Und die Farbe! Toll! Ich glaube, wir haben den gleichen Stoff von Buttinette :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Yva. Leider habe ich den Stoff nicht nocheinmal bei buttinette gefunden.

      Löschen
  5. Auch ohne Zipfel eine wunderbare Jacke! Nun begegnet mir dieses tolle Blau schon zum zweiten Mal beim MMM und ich glaube, ich brauche jetzt unbedingt auch ein Teil in dieser Farbe ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Doro. Ja, die Farbe usw echt toll. Solltest du mal nähen ;)

      Löschen
  6. Die Jacke ist mit und ohne Zipfel schön ! Tolle Farbe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen.
      Ja sie gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsteilen.

      Löschen
  7. Mit oder ohne... mir gefällt beides!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine