Mittwoch, 9. September 2015

ein letztes Spätsommer-Shirt




auch wenn in den letzten Tagen der Herbst schon seine langen Finger ausgestreckt hat, 
so soll es doch in den nächsten Tagen hier noch einmal (etwas) wärmer werden.
Gut so.

Denn ich hab´ noch ein letztes Spätsommershirt genäht. 
Und es wäre ja blöd, wenn ich keine Gelegenheit mehr bekäme, es auch anzuziehen.

Eigentlich bin ich ja schon (zumindest gedanklich) in der Herbst/Wintergarderoben-Produktion.
Da lag aber nun dieser eine Stoff.
 Im Frühjahr gekauft, aber irgedwie fehlte immer der richtige Schnitt. So lag er dann so rum und wurde immer wieder gestreichelt und doch wieder auf seinen Platz zurückgelegt.

Bis am Wochenende: 

Nach langer Nähabstinenz machte ich es mir in meinem Nähzimmer gemütlich. 
Schon in Gedanken dabei, Langarmshirts zu nähen. Da fiel mir wieder der Stoff in die Hände.
Leider hatte ich mir aber nur 1m davon gekauft, also doch nichts mit Langarmshirts.
 Aber der Stoff musste jetzt vernäht werden. 
Ich konnte und wollte  ihn nicht noch einmal zurücklegen.

Da fiel mir etwas ein. 
In unserem Urlaub hatte ich mir ein schönes, gut sitzendes Shirt gekauft. Ganz einfache Schnittführung (ähnlich Kimono-Tee), schneller Erfolg, also.

Gesagt, getan. Schnell war das Schnittmuster erstellt, abgepaust, der Stoff geschnitten und genäht.


Da es doch nicht sooo warm ist, noch einmal mit meiner viel getragenen Lady Grace und "untendrunter" meine Me-Made-Jeans. 
Leider ist die über den Sommer etwas weit geworden.
Sie sitzt vorne und hinten nicht mehr richtig.
So heißt es nun für mich - entweder weglegen, oder enger machen. Auf den Fotos wurde es mir richtig bewußt wie weit sie mir jetzt ist!
Was meint ihr, lohnt sich der Aufwand für die Jeans?


Kurz abgeschweift, aber nun zurück zum Shirt:









auf diesem Bild wirft dieJeans ganz schrecklich viele Falten wo keine hingehören.



Euch allen einen schönen Mittwoch


verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Outfit, Jeans und Shirt sehen super aus! Steht Dir prima!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit ist richtig toll ! Der Stoff vom Shirt ist sehr schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen. MIr gefält der Stoff auch so gut. Warum habe ich ihn eigentlich nicht schon früher vernäht????

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine