Mittwoch, 8. Juli 2015

Sommerjeans

Letzte Woche habe ich euch ja schon von ihr erzählt. 
Angefangen und (fast) fertig genäht bei unserem letzten (örtlichen) Nähtreffen und dann lag sie doch ein paar Tage rum. Es war einfach zu warm.

Gleicher Schnitt (Black Magic / Ottobre 5/2014), nur ein anderer Stoff wie bei der ersten Jeans.

Ein ganz dünner, schön stretchiger Jeansstoff (gekauft bei der "Zauberfee") ist es,
 toll für etwas kühlere Sommertage oder -nächte.

Diesmal ging das nähen schon schneller, nur beim "Einbau" des Reißverschlusses benötigte ich Hilfe.

So sieht sie nun aus:

leider sieht man die Farben und Muster der Hose nicht so gut

Nach dem "Fotoshooting" musste ich sie aber gleich wieder ausziehen, zu warm.
Ist aber nicht schlimm. Kälter wird es wieder schneller als einem lieb ist.

Hier noch ein paar Fotos:

Im Hintergrund könnt ihr auch meinen kleinen Nutzgarten sehen mit etwas Salat, Tomaten, Gurken....


Veränderungen im Gegensatz zur ersten:
Hinten am Sattel habe ich noch zwei Abnäher eingefügt, damit sie besser sitzt.


 Auf anders farbige Absetzung in den Taschen und am inneren Bund habe ich verzichtet, da der Stoff recht dünn ist. Dafür habe ich den inneren Bund mit Schrägband versäubert (habe ich bei einer Kaufjeans abgeschaut). Ich hatte das Schrägband vorher angenäht. Da es aber am Schluss abstand, habe ich es nochmals von außen abgenäht. Deshalb innen zwei Nähte, da ich die erste nicht immer ganz getroffen habe. *grrrr*


Ach übrigens, mein Sohn meinte beim Fotografieren: "Ist das eine Schlafanzughose???"
Noch mehr grrrrr.

Zu seiner Entschuldigung muss ich wirklich sagen, dass der Sitz und Optic der ersten Jeans etwas besser ist. Der Stoff war etwas fester.



Euch allen einen tollen Mittwoch,


verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine, deine Hose ist ja echt super geworden.Der Stoff sieht einfach genial dazu aus. Und das was dein Sohn gesagt hat das kenn ich auch (heul). Und auf dem einen Bild kann man die Farben viel besser erkennen,Sei stolz auf deine schöne Hose und hab noch einen shönen Tag liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse... bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist ja klasse geworden! Die gefällt mir sehr! Auch der Stoff ist total schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine