Mittwoch, 15. Juli 2015

für warme Tage....

...die nun hoffentlich wieder kommen, 
nachdem es die letzten Tage hier kühler und bewölkt war, habe ich mir ein ein neues Top zugelegt.


 Nach dem Schnitt Lady Topas von Mialuna (ein Freebook) ist es entstanden. 
Ganz schlicht in schwarz. Das passt auf vieles.
Vielleicht nähe ich mir auch noch ein weiteres in bunt, denn der Schnitt hat Potenzial zum Liebling zu werden.

Eine Lady Topas in Rottönen besitze ich schon vom letzten Sommer.



Es war wieder relativ schnell genäht. Da ich dieses gekräuselte nicht so mag  
(könnte aber auch daran liegen, dass ich es nie so ganz exakt verteilt bekomme *g*)
habe ich es diesmal in Falten gelegt. 
Auch nicht ganz perfekt, da ich sie zu weit nach außen gelegt hatte. 
Aber das konnte ich erst bei der späteren Anprobe feststellen. 

Da war alles fertig zusammen genäht. Und so bleibt es nun auch.



Nun gibt es wenigstens einen Grund, eine weitere Lady Topas zu nähen, die dann vielleicht perfekt ist.

Stoff: schwarzer Viskosejersey von stoffe.de



Euch allen einen wunderbaren sonnigen Mittwoch,



verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christine!
    Das Top ist klasse, steht dir gut und die warmen Tage kommen schon morgen zurück. Dann kannst du es gut gebrauchen. Schönen Tag.


    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,

    ...die steht bei mir auch noch auf der To-Sew-Liste.
    Schwarz geht immer und dass die Falten zu weit außen sind merkt keiner (und hätte ich auch nicht, wenn Du es nicht geschrieben hättest). In jedem Fall steht Dir das Top hervorragend und der Sommer ist bei uns hier seit gestern wieder zu Gast :-)

    Ich habe mir letztes Wochenende auch ein Top ("Runa" von Lolletroll) genäht - das ist ein heißer (und Du wirst noch lesen warum man das bei meinem Probeshirt wörtlich nehmen darf *lach*) Anwärter auf einen neuen Lieblingstopschnitt für den Sommer :-)

    Dir einen schönen Sommertag - bei uns hier um Stuttgart strahlt die Sonne schon um die Wette!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Top sehr und ein Freebook noch dazu .... ich muss dann gleich mal rüber springen. Danke für die Inspiration!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Basic-Top, was du wirklich zu vielen Sachen gut kombinieren kannst.
    Beim Lesen deines Posts fällt mir ein, dass es bei mir noch ein LadyTopasUfo aus dem letzten Jahr gibt. Mir war es zu kurz und ich wollte immer mal noch einen Bundstreifen dransetzen. Sollte ich vielleicht mal schnell machen, bevor auch dieser Sommer vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Klasse... der Sommer kann kommen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine