Donnerstag, 30. Juli 2015

Der Sommer kommt zurück...

... so sagt es zumindest der Wetterbericht. Wollen wir es hoffen...
Damit ich dafür bestens gerüstet bin, habe ich mir einen neuen Sommerrock genäht.

Der Schnitt ist von einem Kaufrock abgenommen, wie schon hier und hier.

Eigentlich wollte ich keinen Stoff kaufen, als ich ihn aber sah in dem kleinen feinen Stoffllädchen,
da wusste ich sofort, was daraus werden sollte.



Gekauft, gewaschen und vernäht. Ja, so schnell geht das manchmal.

Geplant war, den korallfarbenen Stoff als Saumabschluss zu nehmen. Leider hatte ich aber nur 20cm vom Stoff eingekauft und er lag nur 112cm breit, Patchworkstoff halt.

So reichte es nicht und ich musste umdisponieren und ihn als Bund anbringen.
Eigentlich schade, denn so kommt er gar nicht so schön zur Geltung.

Die Farbe kommt auf den Fotos auch nicht so recht raus. Das blau hat eigentlich einen Stich ins lila und harmoniert dennoch mit der koralle.
Das Shirt ist ein Kaufshirt (aus meinem Kleiderschrank), das zufällig genau den richtigen koralle-ton hat.



Was für mich wichtig war, ist, dass der Rock Taschen hat. Das ist soooo praktisch.
Mal für ein Taschentuch oder einen Schlüssel.
Beim letzten Sommerrock hatte ich das vergessen und es schon oft bereut.




Die Katze im Hintergrund ist übrigens nicht unsere (Katzenhaarallergie, schnupf), aber den Nachbarn und 
sie schleicht gerne durch unseren Garten


Nun kann es bald in den Urlaub gehen.

Deswegen verabschiede ich mich schon jetzt in eine kleine Sommerpause.

Die Luft ist raus und wenn es hoffentlich wieder wärmer wird, ist es einfach schöner draußen zu sein,
statt drinnen an Computer und Nähmaschine zu sitzen.

Spätestens Anfang September
geht es hier wieder weiter, dann sind die Sommerferien bei uns vorbei.

Wenn ich aber Zeit und Lust habe, melde ich mich auch mal zwischendurch.


Habt eine tolle, entspannte und erholsame Urlaubszeit 
und bleibt (oder werdet) gesund



verlinkt zu
RUMS




Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    eine wirklich schöne und sehr passende Rock-Shirt-Kombination - das Outfit steht Dir wirklich hervorragend. Der "Bundstoff" hätte sich sicherlich super als Saumabschluss gemacht, aber manchmal denkt man beim Kauf (ich kenn das von mir) einfach nicht weiter ;-)

    Bei uns soll der Sommer bereits ab morgen wieder zu Gast sein (perfekt für das Abteilungsgrillfest am Samstag!) *freu*
    Euch wünsche ich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Dir viel Spaß beim Ausführen Deiner Sommeroutfits vom gestrigen MMM, die ich gestern bewundert habe (leider fehlte die Zeit zum Kommentieren).

    Liebe Grüße
    Steffi

    PS: Im Gegensatz zu Dir nähe ich in Röcke nie Taschen ein, weil das bei mir immer gleich so komisch aussieht (Taschentuch klemme ich dann einfach zwischen "Bund und mir") :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Steffi. Ich freue mich auch schon darauf den Rock endlich auszuführen. Und die Taschen in den Röcken, ich liiiieeebe sie.
      LG Christine

      Löschen
  2. Sehr schön sommerlich !
    Viel Spaß im Urlaub !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Christine! Ich wünsch Dir auch eine schöne Urlaubszeit!!! Mit dem Rock bist Du bestens angezogen! Und wenn man dann noch das passende Shirt im Schrank findet, ist doch alles perfekt!!! Möge der Rock ganz oft getragen werden :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, dass es noch genug schönes Wetter gibt, um den Rock oft zu tragen.
      Vielen Dank, Christiane, dir auch eine schöne Urlaubszeit.
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,
    einen sehr schönen Sommerrock hast du dir genäht. Da kann der Sommer ja nur zurück kommen. Ich wünsche dir einen sehr schönen , erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marita. Den werden wir bestimmt haben.
      Christine

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Rock!!
    Ich wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Urlaub!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra. Das wünsche ich dir auch.
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine