Mittwoch, 24. Juni 2015

"Sommer-rund-ums -Haus-Kleid"

nach den letzten kalten und regnerischen Tagen, die sich so gar nicht nach Sommer angefühlt haben, 
versuche ich heute mein Glück mit einem leichten Sommer-Hängerchen.


Vielleicht nutzt es ja was und ich kann die Sonne herauslocken.


Der Schnitt ist (wie schon hier) Asian Print aus der letztjährigen Sommer-Ottobre.
 Diesmal nur direkt mit einigen Veränderungen. Der Ausschnitt wurde verbreitert und verlängert und die Träger verengt (falls ihr versteht was ich meine ;)  ).


Übrigens, die Rharbarberblätter lagen gerade so "verführerisch" herum, denn ich hatte gestern frische Erdbeer-Rharbarber-Marmelade gekocht (Lecker), da konnt ich nicht anders als ein bisschen "Spokes" zu machen *g*.

Eins muss ich euch noch gestehen:
Eigentlich sollte es ein Nachthemd für die lauen Sommernächte werden, jedoch als es fertig war und ich es angezogen habe (und diesmal auch ohne Abnäher) fand ich es gar nicht so schlecht. 
So als "Sommer- rund-ums-Haus-Kleid" ( oder kurz "SruHK") lässt es sich ganz entspannt und bequem tragen.





Was meint ihr, kann ich so vor die Tür, oder doch lieber gleich ins Bett?


Euch allen einen (hoffentlich endlich) sonnigen Mittwoch,
hier schaut die Sonne heute nachmittag zumindest mal vorbei und wärmer wird es auch (langsam!)

Christine

verlinkt zu:

Kommentare:

  1. schönes Kleid, das sehr angenehm zu tragen aussieht! ich finde, du kannst damit auf jeden Fall vor die Tür - falls hoffentlich das Wetter mitspielt. :-) lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Brigitte. Im Moment sieht es so aus als käme der Sommer doch zurück *g*

      Löschen
  2. Hallo Chris, wie wäre es mit beiden ? Also vor die Tür und ab auf die Sonnenliege ? Wenn die Sonne mal wieder scheinen sollte....
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für die Sonnenliege könnte ich mich auch erwärmen*g*

      Löschen
  3. Dein Sommerkleidchen sieht super aus! Also ich würde es gerne anziehen, sicher nicht nur fürs Bett! Ich glaube, dass du mit deiner Trägervariante den Sommer wieder hervorlockst : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich. Hier scheint es schon zu funktionieren 😊

      Löschen
  4. Irgendwie zu schade als Nachthemd! Ich find auch, dass Du das prima tragen kannst! Ich mag Dein SruHK :-))
    Ist ja luftig, bequem und schön! Was will man mehr?

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid... ist doch super dein SruHK!!
    Da wünsch ich dir noch ganz viel Sonne und vielleicht kommt ja noch ein SruHK dazu!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Bei den Temperaturen könntest du hier leider so nicht vor die Tür,
    aber wenn es endlich warm wird, hast du ein tolles Sommerkleid !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine