Dienstag, 26. Mai 2015

Himbeerkamel-Mäppchen

Nach einemschönen langen Wochenende, an dem ich viel Zeit mit Familie und Freunden verbracht habe, kann ich heute wieder hier vorbeischauen.

Genäht habe ich zwischen wandern, im Garten pflanzen und werkeln, putzen,
abhängen und feiern auch noch kuz.


Es ist was kleines schnelles entstanden. Ein Mäppchen nach der Anleitung vom Himbeerkamel.
Das freebook liegt schon gefühte Ewigkeiten bei mir rum, aber irgendwie kam es nicht ans Tageslicht.

Dank dem Aufruf von Emma, Frühjahrsputz im Stoffschrank zu halten, und zwar in dieser Woche in der Farbe grün, habe ich meine Ordner durchforstet nach einem schnellen Erfolgserlebnis (die Kleidungsstücke, die ich genäht habe, bzw. noch in der Mache sind, werden (leider) nicht grün).

So bin ich auf die tolle schnelle Anleitung gestoßen.
Sogar für Stoffreste geeignet und ruckzuck genäht.




schön finde ich vor allem, dass man es (fast) ganz öffnen kann und so alles darin findet.

Ein schönes Geschenk und Mitbringsel auf jeden Fall!


Euch allen einen tollen Dienstag,

Christine

verlinkt zu:
Meertje
TT-Taschen und Täschchen
und da Herzen drauf sind auch zu
 Ellen

Kommentare:

  1. lindner-bettina.deDienstag, 26 Mai, 2015

    Der Stoff ist toll...das Mäppchen habe ich auch schon oft genäht
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Mäppchen !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chris,
    schönes Mäppchen aus einem wunderschönen Stoff.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das Mäppchen ist klasse! Der Aussenstoff ist so schön!!! Ich mag den Schnitt auch sehr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christiane, der Schnitt ist wirklich schön, weiß gar nicht, wraum er so lange nur rumlag.
      LG Christine

      Löschen
  5. Das ist ein hübsches Mäppchen geworden. Danke für den Link. Das probiere ich mal aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valomea, probier es aus, es ist schnell genäht.
      LG Christine

      Löschen
  6. Klein und fein - das ist doch perfekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Mäppchen... ist auch ein toller Schnitt!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und so schnell genäht. Das richtige für zwischendurch. Vielen Dank und
      liebe Grüße
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine