Freitag, 29. Mai 2015

Grüne Woche

noch schnell, bevor Emmas zweite Woche beim Frühjahrsputz rum ist, habe ich ein weiteresTeil in 
grün genäht. Eine Kosmetiktasche.



Aus lauter Resten. 
Da habe ich richtigen Frühjahrsputz betrieben, denn meine Restekiste ist nun ein wenig leerer. 
Zumindest aus der Sicht der grünfarbigen Stoffe *grins*



Schnell genäht ohne Schnittmuster. 

Innnen mit Wachstuch, auch dort ist grün dabei.


Euch wünsche ich einen schönen Freutag und ein tolles Wochenende.

Das wird mein Sohn sicher haben, denn er ist in der hiesigen Jegendfeuerwehr und sie machen an diesem Wochenende eine 24-Stunden-Übung; mit Übernachtung in der Feuerwehr.
Er freut sich schon seit Wochen darauf.
Das ist natürlich auch ein Grund zur Freude für mich: erstens freue ich mich natürlich mit ihm und zweitens bekomme ich so vielleicht hoffentlich ein bisschen Zeit, um mir noch meine Sweatjacke Lady Grace zu nähen. Das SM liegt hier schon fertig abgepaust rum und der Stoff wartet auch nur sehnsüchtig auf den Zuschnitt.

Macht´s gut,

Christine

verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Das ist ja klasse mit den zusammengenähten Resten!!! Hast Du einen Wabenstich dafür gewählt?
    Und ich freue mich mit Dir für die sturmfrei-Zeit. Find ich toll, dass Dein Sohn bei der Feuerwehr ist :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Yva. Ja, es ist ein Wabenstich, gefällt mir zum "zusammentackern" ganz gut. Hoffe, dass das mit dem Nähen auch klappt am Wochenende. Feuerwehr ist schon immer ein großes Thema bei uns, da auch mein Mann in der FFW hier im Ort ist ( und der ist morgen auch die meiste Zeit dort....)
      LG Christine

      Löschen
  2. Super... da wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner Lady Grace!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra. Hoffe, dass ich sie auch fertig bekomme. Nächsten Donnerstag bräuchte ich sie...
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Was für eine super schöne, grüne Patchworktasche! Mir gefällt sie total.
    Ganz liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Die Restetäschchen sind die besten... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir ja echt Arbeit gemacht mit den ganzen Resten. Sieht super aus :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine