Donnerstag, 28. Mai 2015

Ein Mäppchen für mich...

Passend zur "grünen Woche" bei Emma sind noch mehr Himbeerkamel-Mäppchen entstanden. 
Eins habt ihr ja schon hier sehen können.

So sind es noch zwei weitere geworden. Ratet mal, welches für mich ist, bei mir bleibt und so zu RUMS darf?


Ich glaube, das war zu leicht, oder?

Aber ich kann es wirklich gut gebrauchen, wenn ich mal wieder zu unserem Nähtreff gehe um ein paar Nähutensilien mitzunehmen, oder einfach auch als Stiftemäppchen. 

 

Toll fände ich es auch noch als Sonnenbrillenhülle.


geht sogar zu!

Noch ein Anekdötchen dazu: 
Sicher wundert ihr euch, warum der uni-grüne Stoff außen ist und der schöne Hamburger Liebe Stoff innen. 
Ganz einfach. 
Das kommt davon, wenn man beim Nähen des (wirklich) einfachen Schnitts nicht richtig guckt und den RV falschrum einnäht. Dann ist innen plötzlich außen!

Also für euch (und mich): Nächstes Mal guuuut aufpassen!

Und nun das andere:


 

und hier nochmal alle drei hübsch beisammen:
 

Euch allen einen schönen Donnerstag,

Christine

Schnitt :(Freebook) nochnmal von hier
verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Das schöne Täschchen ist super vielseitig!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ist für alles zu gebrauchen ;)

      Löschen
  2. Die sind alle drei toll !
    Und als Sonnenbrillenhülle kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich also mal wieder nicht weiß wo meine Hülle ist, ich hab´ ja jetzt Ersatz *grins*

      Löschen
  3. Hihi, das könnte von mir sein! Da hilft nur immer mit offenem RV rumlaufen.... *ggg*
    Das London-Täschchen ist aber auch sehr schön. Habe mir den Schnitt gestern ausgedruckt, mir hat Dein erstes grünes schon so gut gefallen, mal sehen, ob es hier auch noch zur grünen Woche reicht!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann mal los. Du hast ja noch das ganze Wochenende Zeit zum nähen. Viel Spaß und Danke :)

      Löschen
  4. Tolle Farben :) und mir gefällt der Unistoff außen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja eigentlich nicht so geplant, aber mir gefällt´s auch

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Trio hast Du da!!! Ich muss auch mal wieder welche nähen! Das geht ratzfatz und praktisch sind sie auch!
    Prima!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu. Und du hast ein neues Foto. Auch schick!
      LG

      Löschen
  6. Liebe Christiane,
    sehr schön sind die 3 Täschchen. Das mit dem Londonstoff gefällt mir am Besten

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Mir gefällt der London Stoff auch gut, aber ich glaube, den muss ich meinem Sohn überlassen ;)

      Löschen
  7. Beide Modelle sind echt super. Gefallen mir richtig gut.
    Danke, dass Du die Täschchen zeigst. Da habe ich endlich den Link wieder, wo ich das Schnittmuster schon mal gesehen hatte :-) Das werde ich dann wohl auch mal versuchen.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine