Donnerstag, 26. Februar 2015

Endlich unter der Haube

 ....sind ab heute meine "Reste" im Kühlschrank.






Denn sie haben eine schöne Stoff-Wachstuchhaube bekommen. Ich bin es leid mit der ollen Frischhaltefolie, die entweder aneinander bzw. nicht am Porzellan "klebt".
Alufolie habe ich schon länger wegen der möglichen gesundheitlichen Gefahren abgeschworen.
Außerdem möchte ich öfter von Plastikverpackungen wegkommen. Beim Einkaufen von (losem) Obst und Gemüse klappt das bei uns im (E*e*a)Markt gut.

Genug geschwafelt.

Genäht habe ich sie nach dem Tutorial von  Johanna Rundel    .

Außen ist Stoff und innen Wachstuch. Gesehen habe ich es auch schon innen mit einem Stück Plastiktüte, das sagt mir aber persönlich nicht so zu. Wer weiß, wo die schon überall (drin) gestanden hat.

sogar stapeln geht (zumindest leer)

hier sieht man schön das Wachstuch innen

Ich glaube, die beiden bleiben nicht lange alleine und bekommen noch bestimmt ein paar Kameraden in anderen Größen (und Farben?). Da ich sie definitiv am meisten benutzen werde, dürfen sie heute auch zu Muddi.


Lasst´s euch gut gehen,

Christine

verlinkt zu:

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee ! Die merke ich mir.
    Ich kann Frischhaltefolie auch nicht leiden.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, die find ich richtig gut! Und so praktisch!!! Danke für's Zeigen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich bin auch immer froh über praktische Beiträge, die leicht umzusetzen sind.
      LG Christine

      Löschen
  3. Hallo Christine, die Idee ist klasse und sieht auch noch super aus!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    Ach, du hast recht es ist Carlitos-Stoff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra. Bin jetzt mal auf den Praxistest gespannt. Bis jetzt gab´s noch keine Reste oder sonstwas, was abgedeckt werden wollte.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Coole Idee! Ich nehme immer gerne Teller oder Topfdeckel. Aber die Lösung gefällt mir auch :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt.
      LG Christine

      Löschen
    2. Und herzlich willkommen als Leser auf meinem Blog!
      LG Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine