Donnerstag, 1. Januar 2015

(Probe) RAS für mich

Erst einmal wünsche ich euch allen ein "frohes Neues" 
und hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr "reingerutscht".

Passend zum heutigen trüben Wetter draußen und zum rumlümmeln auf der Couch zeige ich euch meine neue RAS vom Nähfrosch .  Als der Schnitt im Dezember rauskam, musste ich mir die Hose sofort nähen. 

Natürlich lag nur ein Rest grauer Jersey in meiner Stoffkiste. So musste ich
(wie so oft) improvisieren, da das Stück eigentlich zu klein war.
Ich hab´s aber geschafft.
Oben und unten ein Bündchen angenäht, fertig. Jetzt sieht es zwar mehr nach Schlafanzughose aus,
aber für zu Hause auf der Couch (oder doch alternativ im Bett?) langt´s.







w

Ich denke die nächste Hose nach diesem Schnitt wird auf jeden Fall  etwas bunter und ohne Bündchen, damit es nicht so nach Schlafi aussieht.


Euch allen einen schönen, gemütlichen Rest-Neujahrs- rums-tag,
Christine


Kommentare:

  1. Das sieht supergemütlich aus. Die Hose steht auch noch auf meiner to-do-list;-)
    Einen kuscheligen Tag noch und liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja sehr gemütlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist sie auch. Danke, Ellen.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Es geht doch nichts über eine gemütliche Hose :o)
    Viele liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr!
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Lilly. Vielen Dank und liebe Grüße zurück
      Christine

      Löschen
  4. Hach ich mag ja graue Schlabberhosen total gerne und oh ja, die RAS wollte ich ja auch noch nähen. Deine ist toll, viele gemütliche Stunden wünsche ich euch ;) Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tini, das wünsche ich dir auch
      LG Christine

      Löschen
  5. Tolle Kuschelhose!
    Eine kuschelige Hose werde ich dieses Jahr auch noch nähen... bestimmt!
    Liebe Neujahrsgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, dann freu ich mich schon auf dein Exemplar.
      LG Christine

      Löschen
  6. Super geworden ;)
    Meine erste proehose is auch grau und dient nun als Schlafihose :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, KatjaIch denke das wird meine auch. Fehlt dann nur noch das passende Oberteil.
      LG Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine