Donnerstag, 21. August 2014

Sommer-Jersey-Rock

Hallo, melde mich mal zwischendurch aus dem Urlaub. Denn ich will euch heute meinen Jersey- Rock nach dem Schnitt von Fr. Liebstes zeigen, bevor der Sommer endgültig rum ist.
Da kunterbunt nicht mein Fall ist, habe ich sie bewußt in nur einem Stoff genäht. Einem Viskose-Jersey, den ich im Stoffladen gekauft habe.
Er war schnell mit der Overlock genäht.Oben ein breites Gummiband eingesetzt und unten mit Rollsaum versehen. Aber seht selbst:

(Leider heute nur Selfies in Ermangelung eines Fotografen)

von vorne
seitlich

 an der Püppi






Blick von oben, hier sieht man den Rollsaum gut


Euch allen einen sonnigen Donnerstag,
Christine


Stoff: Stoff-Ideen
Schnitt: Jersey-Rock von Fr. Liebstes/ki-ba-doo
verlinkt bei: RUMS, Nähfrosch, Lieblingsstücke4me

Samstag, 16. August 2014

Hosen RAS

Ich kann´s ja doch nicht lassen....


Ich muss mich doch mal melden, trotz Urlaub, oder gerade deswegen. Eine Woche ist nun schon vorbei, ich habe viel geräumt, geputzt, aber auch genäht, Dinge gemacht, zu denen ich sonst nicht so oft komme....

So habe ich auch ein paar Babyhöschen genäht, nicht für mich....
sondern zum verschenken.
Da das Baby noch unterwegs ist und ich nicht weiß, was es wird, habe ich direkt zwei Variationen genäht, eins für Mädels, eins für Jungs. Mal sehen welche ich dann brauche...

Die Hosen sind nach dem Freebook vom Nähfrosch genäht, die Hose RAS, ratzfatz genäht sag ich euch, die haben ja fast Suchtcharakter, wenn ich denn mehr Hosen davon bräuchte, aber bei uns sind sie aus dem Alter raus,....schade eigentlich *seufz*





Euch allen ein schönes Wochenende

Christine

Schnitt: Hose RAS
verlinkt bei: Freutag, Nähfrosch, Kiddikram, Lady DIY

Dienstag, 12. August 2014

Geburtstagsgeschenke

Letzte Woche wurde mein Neffe 5 Jahre alt.

Aus diesem Anlass gab´s natürlich auch Geschenke für ihn.
Da ich zeitlich knapp dran war diesmal nur ein Kaufshirt, das ich "aufgepimt" habe mit seinem Alter. Der hübsche Traktor/Bauernhofstoff  passt gut zu ihm, da er gerne Traktoren und ähnliches hat.




Dazu gab es dann noch ein Kuschel- Monster, (gezeigt schonmal hier), diesmal habe ich nur den Schnitt vergößert, war mir sonst zu klein. Dafür habe ich sogar meinen gut gestreichelten Hamburger-Liebe Stoff angeschnitten.

 

Euch allen einen schönen Dienstag und einen schönen Urlaub,

Christine


verlinkt bei: Creadienstag, Kiddikram, made4boys, Meertje
Schnitt Kuschelmonster: revoluzzza

Freitag, 8. August 2014

Urlaub, ich komme.....

Na, schon wieder Freitag....

Heute habe ich wieder ein paar Gründe, mich zu freuen.
Denn ab nächster Woche habe ich URLAUB!!!

Ich möchte zwar nicht eine "offizielle" Sommerblogpause ausrufen, nicht das es mir geht wie Sabine / contadina, aber  es wird hier wohl etwas ruhiger werden in den nächsten Wochen, also wundert euch nicht.
Anfang September, wenn die Schule bei uns wieder anfängt, kann ich dann wieder "voll" einsteigen....

Dann wird es hier auch eine kleine Überraschung geben, also seid gespannt und schaut immer mal wieder rein.....

für heute möchte ich euch ein kleines Geschenk zeigen. Genäht für meinen 9jährigen Neffen als wiederverwertbarer "Umschlag" für ein Geldgeschenk. Genäht habe ich es aus einer alten Jeans.

 
vorne


hinten

innen mit Punktestoff versehen


Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und einen tollen Restsommer,
man sieht sich.....

Christine 

verlinkt bei: Freutag, Lady DIY, TT-Taschen und Täschchen, old Jeans-new bag, made4boys

Dienstag, 5. August 2014

aus der Konserve....

da ich nicht so viel zum Nähen kam, zeige ich euch heute etwas, das schon vor einiger Zeit entstanden ist: ein "Spucktuch" für´s Baby. Ich fand das eine nette Geschenkidee für frischgebackene Eltern.

Das Tuch besteht auf einer Seite aus Baumwolle, die andere Seite aus Frottee, damit nichts "durchsickert" auf die Schulter der Mutter (oder des Vaters).


oben Baumwolle



unten Frottee

Genäht ist es nach einem Freebook von hier. (in Englisch, aber es ist ziemlich selbsterklärend)



Euch allen einen schönen (Crea-)Dienstag,

Christine



Verlinkt bei: Kiddikram, Creadienstag, Meertje, Nähfrosch
Stoff: von Buttinette und ein Frottee-Handtuch

Freitag, 1. August 2014

MugRug zum Verschenken

heute ist schon wieder Frei/Freutag. Ich weiß gar nicht wo die Woche hin ist....

Jedenfalls gab es eine Menge Gründe, sich in dieser Woche zu freuen.
Der runde Geburtstag meiner Schwägerin war sehr schön, am Samstag hatten wir ein kleines Nachbarschafts-Strassenfest, bei dem lange und gut gefeiert wurde. Und Mitte der Woche stand schon wieder ein Geburtstag von einem Freund an. Was schenken? ist da immer die Frage.


Ich habe ihm einen kleinen MugRug genäht, für seine Kaffeetasse.



 Dazu gab´s dann auch eine passende Tasse und etwas Süßes für dazu.






Euch allen einen schönes und entspanntes Wochenende,
Christine


verlinkt bei: Freutag, Kopfkino, Lady DIY