Dienstag, 9. Dezember 2014

im Geschenkestress

so langsam wird´s ernst. Wir nähern uns immer weiter dem Weihnachtsfest und noch immer sind nicht alle Geschenke fertig . Wobei, ich denke, ich bin doch ganz gut im Zeitplan.
Das schlimme finde ich ja immer, das man auf so vielen Blogs so tolle Ideen sieht, die man gerne verwirklichen möchte, aber die Zeit reicht nie und so muss man sich entscheiden.

Geht euch das auch so? Weihnachten, Geburtstag,.... kommt immer so plötzlich!


und dann heißt es wieder " Lass die Nadeln glühen...!" und ich meine nicht die Tannennadeln damit!

Nachdem ich zuerst nur Deko für mich / uns genäht habe, sind inzwischen ein paar Geschenke fertig geworden. Da die Kinder immer größer werden und sich Geld statt Spielen wünschen, habe ich allen einen Nikolausstiefel genäht, der wird dann kurz vorher gefüllt.





 zwei "Jungsstiefel" fehlen noch, liegen aber schon zugeschnitten parat. Ohne To-Do-List geht im Moment gar nichts.

Ein Wichtel - Geschenk - Stiefel ist ja schon auf Reisen gegangen und inzwischen gefunden worden. Meine Kollegin hat sich gefreut. Gefüllt war auch er mit Süßem, einem kleinen Eulen-Kartenhalter (da sie so gerne Eulen mag) und einem Mugrug. Jetzt kann ich ihn nochmal ganz zeigen, allerdings waren der Mugrug und die Eule schon verpackt, als ich fotografiert habe.

 

Auch das Nadelkissen von Ellen hat  inzwischen eine Rückseite bekommen. Passend zu ihrem schönen petrolfarbenen Vorderteil habe ich die Rückseite in Hamburger Liebe Stoff eingehüllt. Die erste Nadel steckt schon!


Zum Schluss noch ein paar Einblicke in unsere Adventsdeko an der  Haustür .....




.... und für die, die bis hierher ausgehalten haben, noch ein Teaser

Was ist das????


jedenfalls für mich bis Weihnachten noch ein wenig Arbeit, hofffentlich kann ich nächste Woche mehr zeigen.


Euch allen einen schönen Dienstag,

Christine


verlinkt bei: Creadienstag, crea@christmas, Weihnachtszauber



Kommentare:

  1. Die Stiefel sind ja toll geworden.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Steffi und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, deine genähten Stiefel! Vor allen Dingen kann man die nun jedes Jahr neu gefüllen :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabine, ja das stimmt. Sie sind mehrfach "gebrauchbar" und als Deko immer wieder schön.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. So viele schöne Sachen !
    Und mein Nadelkissen ist auch fertig, Toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab mich auch extra beeilt, auch wenn es bis nach dem Wochenende warten musste.
      LG Christine

      Löschen
  5. So viele schöne Sachen... klasse... das Nadelkissen ist auch fertig... fleißig, fleißig!!
    Teaser?! Bin wieder ganz gespannt was du da noch zauberst!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss auch noch vor Weihnachten fertig werden, aber ich brauche die Hilfe meiner Männer dafür, hoffe es klappt.
      LG Christine

      Löschen
  6. Wahnsinnig viele Sachen hast du da genäht. Puh..ich schaffe das ja nie zu Weihnachten selbst genähtes zu verschenken. Die Beschenkten werden sich sicher freuen. :-)

    Einen schönen Adventssonntag

    Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, das sie sich freuen *g*. Aber noch bin ich nicht ganz fertig, aber ich habe ja noch eine Woche *ohgottnurnocheineWoche*!!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine