Dienstag, 18. November 2014

Nikolausstiefel

Nachdem ich letzte Woche ja etwas (krankheitsmäßig) geschwächelt habe, geht es nun wieder bergauf und ich kann euch meine Nikolaus- und Elfenstiefel (nach dem Freebook von Cölner Liebe) zeigen.



Elfenstiefel

zwei Stiefel sind gleich (Klassik)

Drei sind es schon geworden. Bis Weihnachten müssen es noch einige werden. Auch sonst habe ich mit der Advents- und Weihnachtsproduktion begonnen. Es ist schließlich schon Mitte November der erste Advent nur noch knapp zwei Wochen entfernt. Demnächst also hier noch mehr advent- und weihnachtliches zum verlinken zum Weihnachtszauber und Crea@christmas  und beim Nähfrosch.

Euch allen einen schönen, entspannten und gesunden Dienstag
(hier wartet schon der nächste Kranke),

Christine

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen. Demnächst möchte ich noch welche aus verschiedenen Stoffen herstellen. Die drei waren quasi die "Versuchsobjekte".
      LG Christine

      Löschen
  2. Hallo Christine,

    die sind ja toll - das gleiche eBook liegt (neben einem weiteren Schnittmuster für einen Elfenschuh und der Anleitung vom Stoff & Liebe-Blog) bei mir schon ausgedruckt daheim. Am Wochenende werde ich für meine Liebsten auch solche Stiefel zum Nikolaus nähen. Nur Weihnachtsstoff fehlt noch - da hab ich doch tatsächlich nichts in meinem Vorrat. Da ich aber am Freitag auf der Kreativ-Messe in Stuttgart sein werde, lässt sich das Problem dort sicher lösen :-)

    Deine Stiefel finde ich ganz wunderbar und das mit dem Teddystoff ist eine tolle Idee. Hast Du nur die obere Hälfte damit gefüttert oder den gesamten Innenschuh?

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Steffi. Den Teddystoff habe ich nur in die obere Hälfte des Innenfutters eingenäht. Eigentlich wollte ich so Zottelfell in weiß haben, habe es aber leider nicht bei meinem "Stoffdealer" bekommen und bin so auf das Teddyfell gekommen.
      Dir viel Spaß beim Nähen!
      LG Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    was für wunderschöne Nikolausstiefel! Meine warten ja noch darauf, gemacht zu werden, also bist du im Vergleich zu mir früh dran ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt, wie deine aussehen werden...
      LG Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine