Mittwoch, 5. November 2014

erst Hose, jetzt Rock

Mittwochs mag ich ich euch dann auch meinen Rock an mir getragen zeigen.

Entstanden ist er aus einer Cordhose vom letzten Jahr, die nicht richtig saß und so kaum getragen wurde. Nun habe ich mir daraus einen Rock "gebastelt". Und der wurde jetzt schon häufiger ausgeführt als die Hose! Leider habe ich keine Vorher-Nachher Bilder gemacht.




komplett in "selbstgemacht: Loop (gestrickt), Pulli und Rock

einmal ganz

Aus den Beinen habe ich noch meine BSA (Blind-Sew-Along) - Tasche genäht, (gezeigt auch hier)


Und hier das komplette Ensemble (mit Pulli von hier):




Besser kann upcycling doch gar nicht funktionieren, oder?


Euch einen entspannten (Me-made-)Mittwoch,

Christine

Kommentare:

  1. Da hast du die Hose aber toll verarbeitet, mir gefällt die Tasche sehr.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super Upcycling ! Ein gelungenes Outfit für den Herbst !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Super schick! Das ist ja mal eine gute Idee - bei mir liegt auch noch so eine verkorkste Hose rum - die muss ich mir unter dem Aspekt Rock auch nochmal ansehen - denn es ist ja immer schade, wenn ein Stück Stoff in die Tonne wandert...
    Danke für die Idee!
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es bei mir auch. Wäre einfach schade drum gewesen. Und so ist sie sogar mehrfach benutzt worden und es entsteht noch mehr, dennn ein kleiner Rest ist noch da!
      LG Christine

      Löschen
  4. Cooler Rock! die Farbe ist der Knaller und mit Pulli und genialer Tasche perfekt kombiniert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      So gefällt mir die Ex-Hose auch wieder gut und ich kann jetzt gut meine neue Tasche dazu ausführen.
      LG Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    eine tolle Receyceling hast du da gemacht. Das Outfit ist perfekt. Es gefällt mir sehr gut. Vorallem das Gelb gefällt mir gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marita. Das gelb gefällt mir auch gut, vor allem jetzt im tristen November. Da bringt es wenigstens ein bisschen Sonneschein bei dem ganzen Regen der letzten Tage.
      LG Christine

      Löschen
  6. Das ist ja der Hammer... aus der Hose einen Rock zaubern... sieht klasse aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra, das "zaubern" war gar nicht schwer...
      LiebeGrüße
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine