Freitag, 28. November 2014

Adventszauber

Was, schon wieder Freu - ähh Freitag!
Die Wochen verfliegen wie im Flug, dabei ist am Sonntag doch schon 1. Advent und Weihnachten lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Und ich hab noch sooo viel zu tun, ihr bestimmt auch, oder???

Etwas habe ich wenigstens schon geschafft: Der Advents -"kranz" ist fertig und die restliche Deko wird so langsam. Demnächst also mehr....

die braunen Sterne sind aus Zimt, sind selbstgemacht und durften herrlich, auch noch nach vier Jahren.


die Sterne sind aus Holz, die habe ich damals (vor gefühlten hundert Jahren) selbst ausgeschnitten und Sohnemann, da noch sehr klein, hat sie angemalt

Das einzige was mich ärgert (trotz Freutag) ist, dass die Kerzen nicht wirklich zum Rest passen. Ich hab sie bestimmt schon vor einem oder zwei Monaten gekauft, im Hinterkopf  wie in den letzten Jahren wieder in Lila-silber zu dekorieren. Da ich nun (kurzfristig) umgeschwemkt bin auf rot, passen die Kerzen jetzt nicht recht. Da muss ich wohl nochmal los um neue zu bekommen, hoffentlich klappt das noch. Am liebsten mag ich nämlich diese Rustik-Kerzen, die nicht so ganz "glatt" sind.

Manno....


Euch allen ein erholsames Wochenende,
und das ihr mir nicht zu viel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinkt *g*!!!

Christine

Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    was für ein wunderbares Adventsgesteck - gerade auf länglichen Tischen (ist bei uns auch der Fall) macht sich so ein Gesteck auch platztechnisch viel besser als ein Kranz.
    Ich finde die (Natur-)Farben in Verbindung mit dem Grün einfach toll und soooo schlecht passen die Kerzen auch nicht dazu (oder die Farbe kommt hier anders rüber) :-)

    Dir/Euch auch ein schönes 1. Advents-We und Glühwein lasse ich (schweren Herzens) aus - passt leider nicht wirklich in mein Abnehmkonzept :-(

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, STeffi, dir auch eine schöne Adventszeit
      LG Christine

      Löschen
  2. Ein bezaubernder Adventskranz, liebe Christine!

    ich wünsche dir einen zuckersüssen 1. Advent!

    Schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Christine!
    Dein Adventsgesteck gefällt mit mit den (falschen) Kerzen auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra. Ich fahre heute mal ins Städchen und hoffe, dass ich noch ein paar schöne rote Kerzen bekomme. Bei uns auf dem Land ist das nicht so einfach.
      LG Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine