Mittwoch, 24. September 2014

Fledermausshirt

zum heutigen MMM  und mittwochs mag ich mein Beitrag:

schon vor ein paar Wochen entstanden ist dieses Shirt mit Fledermausärmeln. Einen Schnitt hatte ich keinen, habe aber die Umrisse von einem gut sitzenden Kaufshirt genommen und einfach die Fledermausärmel dazugebastelt. Eigentlich sollten die Ärmel länger werden, aber leider hatte ich den Stoff "einfach so" bestellt und so war halt nicht mehr Stoff da zum Vernähen. Das ist aber auch nicht schlimm, da der Stoff eh sehr dünn ist und das Shirt wahrscheinlich im Herbst/Winter "einfach" getragen zu kalt ist. Am unteren Rand habe ich noch ein Bündchen aus dem gleichen Stoff angenäht, damit es etwas lockerer fällt (dies war bei dem Kaufshirt nicht gewesen).

Ich mag das Shirt sehr und ich habe es schon oft getragen.
Das einzige Manko an dem Stoff ist, das er mit der Zeit "Knötchen" bekommt. Aber da der Stoff ein echtes Schnäppchen (von stoffe.de) war, wollen wir mal nicht nachtragend sein.

Gestern hatte ich es wieder an und Fotos gemacht.

Am kühlen Morgen so (mit Langarm(kauf)shirt in gelb untendrunter):






und am sonnigen Nachmittag einfach pur:








Euch allen einen (hoffentlich wieder) sonnigen Mittwoch

Christine


verlinkt bei: MMM-MeMadeMittwoch, Kopfkino, mittwochs mag ich

Kommentare:

  1. toll :) genau mein Stil :) Ich nehm auch meistens Lieblingsshirts und näh sie nach :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da weiß man wenigestens, dass sie hinterher passen.Danke.
      LG Christine

      Löschen
  2. Sehr schön! Ich liebe Fledermausshirts auch sehr! Sie sind einfach bequem und sehen dazu noch toll aus! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden!
    Ich mag es auch sehr mit dem Langarmshirt drunter...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine, schönes Shirt!
    Im Moment bereite ich mich auf den Herbstmarkt vor... da bleibt leider keine Zeit
    um mir ein Klamöttchen zu nähen. Schade, denn einen Schnitt hab ich mir auch schon, von einem Kaufteilchen, abgenommen. Läuft ja nicht weg...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist doch auch toll. Verkaufst du dort allein oder mit mehreren?Habe mir ja sowas auch schon mal durch den Kopf gehen lassen...... muss mal schauen.
      Und dein Shirt.... läuft wirklich nicht weg. Und im Winter zieht man vielleicht auch lieber was dickeres an-.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    2. Ohh... wir haben mal zu zweit angefangen.
      Mittlerweile müssen wir aber getrennt stehen... wir haben einfach nicht mehr genügend Platz zusammen... an einem 3m Stand.

      Es ist anstrengend macht aber trotzdem Spaß!
      Überleg es dir mal... ich hab mich (vor zwei Jahren) ganz spontan dazu entschieden.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Ich hab ein ähnliches Shirt, das sind die Ärmel noch etwas weiter, was mir persönlich etwas besser gefällt.
    Aber ich finde dein Shirt toll, der Stoff gefällt mir auch gut!
    Und was selbst zu nähen ist eh toll, ich bin da leider total unbegabt...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade, denn nähen, gerade einfache Sachen, ist gar nicht so schwer. Man muss es nur tun. Aber es muss ja auch Leute geben, die die selbstgenähten Sachen kaufen *zwinker*
      LG Christine

      Löschen
  6. Fledermausärmel sind genau meins! Finde ich total schön, Dein Shirt, vor allem auch in der Kombi mit dem gelben Langarmshirt drunter!
    Viele Grüße, SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank SuSe und ein schönes Wochenende
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine