Mittwoch, 17. September 2014

Endlich.....MMM

.....ja,, endlich geht es wieder los bei den Damen vom Me made Mittwoch.
Ich hab sie schon ein bisschen vermisst, wobei der Sommer ja auch jede Menge andere Vorzüge und
Reize hatte...

Aber nun ist schon (fast) Herbst und es geht wieder mittwochs weiter....

Natürlich möchte ich beim ersten MMM nach der Pause auch mit von der Partie sein:



Ich habe eine dünne Jacke/Weste (wie man es auch immer nennen will...ah, ja Cardigan heißt das Ding, na klar!) nach diesem Freebook genäht. Gesehen hatte ich sie bei Pepelinchen. Auf Anhieb hat sie mir gut gefallen und ich musste sie sofort nachnähen. Zum Glück hatte ich genau   1 1/2 Meter vom Stoff da. Ein Stoff, den ich im Angebot gekauft hatte, ich aber noch nicht wußte, was daraus entstehen sollte (Geht es euch auch manchmal so?). Jetzt hatte er aber seine Bestimmung gefunden. Es ist ein ganz dünner Strickstoff, also nichts für kalte Tage, aber ideal für das jetzige Wetter.





Er war flugs genäht. Nur mit der Ärmellösung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht trenn ich die Saumnaht der Ärmel nochmal auf und mach einfach einen Rollsaum draus,  wie beim Rest des Cardigans.




 Was würdet ihr tun???


Euch allen einen schönen, sonnigen Mittwoch

Christine

verlinkt bei: Me made Mittwoch, Nähfrosch
Schnitt: Cardigan von schneidern-naehen.de
Stoff: stoffe.de

Kommentare:

  1. Toll, Dein Cardigan! Sieht richtig gemütlich aus. Der Schnitt ist mir bei Pepelinchen auch schon aufgefallen, leider habe ich nicht den passenden Stoff liegen somit ist der Plan erst einmal verschoben. Ich bin für den Rollsaum am Ärmel.

    Viele Grüße
    Britta


    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Britta. Mir gefällt der Rollsaum auch besser, ich glaube, ich muss dann nochmal ran...
      Lg Christine

      Löschen
  2. Die Jacke schaut super aus! Bei so dünnem Stoff ist das Nähen schon etwas heikel finde ich, Du hast das prima hinbekommen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Der Stoff hat sich "nicht gewehrt" und mit der Ovi war die Jacke ruckzuck genäht.
      LG Christine

      Löschen
  3. Tolles Teil ! Ich würde auch den Rollsaum bevorzugen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ellen. Ja , ich denke, der Rollsaum macht´s.
      LG Christine

      Löschen
    2. PS: Das Päckchen hab´ ich heute bei Hermes abgegeben.
      Gruß, Christine

      Löschen
  4. Sehr schick! Sieht klasse aus! Ein Rollsaum würde dem Ärmel sicher auch gut stehen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chris! Ein schönes Basic-Teil hast Du Dir genäht. Sei doch so nett, noch einen Backlink zur MMM-Seite zu setzen. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      Ein Backlink ist bereits gesetzt!
      Lg Christine

      Löschen
  6. Wow... das Jäckchen gefällt mir richtig, richtig gut... ganz toll!!
    Muss ich mir gleich mal notieren...
    Rollsaum?!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra, ja, ja der Rollsaum, ich werd´s ändern!
      PS: Das Päckchen habe ich heute bei Hermes abgegeben. Du kannst dich also schon mal vorfreuen....
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine