Donnerstag, 21. August 2014

Sommer-Jersey-Rock

Hallo, melde mich mal zwischendurch aus dem Urlaub. Denn ich will euch heute meinen Jersey- Rock nach dem Schnitt von Fr. Liebstes zeigen, bevor der Sommer endgültig rum ist.
Da kunterbunt nicht mein Fall ist, habe ich sie bewußt in nur einem Stoff genäht. Einem Viskose-Jersey, den ich im Stoffladen gekauft habe.
Er war schnell mit der Overlock genäht.Oben ein breites Gummiband eingesetzt und unten mit Rollsaum versehen. Aber seht selbst:

(Leider heute nur Selfies in Ermangelung eines Fotografen)

von vorne
seitlich

 an der Püppi






Blick von oben, hier sieht man den Rollsaum gut


Euch allen einen sonnigen Donnerstag,
Christine


Stoff: Stoff-Ideen
Schnitt: Jersey-Rock von Fr. Liebstes/ki-ba-doo
verlinkt bei: RUMS, Nähfrosch, Lieblingsstücke4me

Kommentare:

  1. Wirklich ein schöner Rock, auch die Farbe finde ich toll. Der Schnitt steht auch schon ein Weilchen auf meiner DAS-MÖCHT-ICH-NÄHEN-LISTE ;-). LG Cathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Cathleen.
      So war es bei mir auch, und als ich den Stoff sah, wusste ich sofort was daraus werden sollte.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Ich mag das Unbunte auch gerne und da sieht man an deinem Rock und SToff, dass unbunt alles andere als langweilig ist. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Genau so stelle ich mir auch unbunt vor!
      LG Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,

    schöner Rock! Ich mach auch gerne Rollsäume :)

    Ich habe dich mit dem Liebster-Award ausgezeichnet, falls du Lust drauf hast, schau doch mal rein: http://fraeuleinmarille.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    der Rock gefällt mir sehr gut! Pssst... kunterbunt wäre auch nicht meins.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, schön wieder von dir zu hören, hoffe, dein Urlaub war schön und entspannend. MIr gefällt der Rock auch so gut, das blöde ist nur, dass ich ihn kaum anziehen konnte, wegen dem Wetter. Vielleicht bleibt ja diesmal die Sonne ein wenig da...
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine