Donnerstag, 31. Juli 2014

Yes I dit it.....

....auch ich bin bekennder Lemming. Als ich das Top Lady Topas das erste Mal sah, hatte es mich gepackt. Das ist es, dachte ich bei mir. Umso schöner, dass Maria / mialuna es uns kostenlos zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank dir nochmal dafür!!!

Lady Topas


Schon länger lag das SM nun bei mir rum, nur der richtige Stoff fehlte noch. Ende der Woche kam er dann an, ein Viskosejersey-Rest von stoffe.de. Es war relativ schnell genäht.
Das einzige Manko war (lag aber nicht am SM) das mein Stoffrest nicht für den vorderen Halsausschnitt reichte, bzw. ich ihn nicht  2x im Stoffbruch, sondern 4x einfach ausschneiden musste. Und das natürlich vorne, wo es sofort jeder sieht. Typisch!!!

Na, ja, hab´s erst mal so fertig genäht und anprobiert. Da ich den Schnitt im Brustbereich vorne und hinten um 2cm vergößert hatte, passte die Lady Topas auch auf Anhieb. Blieb nur noch die sichtbare Naht im vorderen Halsausschnitt. Habe mir jetzt einfach mit ein paar farblich passenden Knöpfchen beholfen.



meine "Fake" Knopfleiste aus der Not heraus


Finde, so fällt es fast nicht mehr auf. Was meint ihr???

Hier noch ein paar Tragebilder:

von vorne
von der Seite...
worauf ich ganz stolz bin: die Streifen passen vorne und hinten perfekt übereinander, yeah!



Euch allen einen wunderschönen Donnerstag,

Christine


verlinkt : RUMS ,nähfrosch
Schnitt:  Lady Topas von mialuna
Stoff: Viskosejersey von stoffe.de

Kommentare:

  1. Sehr schickes Top! Und so sauber verarbeitet - das ist bei Streifen immer eine Herausforderung! Gefällt mir gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Knöpfen ist ne super Idee. Sieht toll aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, war halt aus der Not heraus, aber ich finde auch, es passt.
      LG
      Christine

      Löschen
  3. Die ist wirklich wundervoll geworden, traumhaft <3
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne. Es freut mich, wenn es dir gefällt.
      LG
      Christine

      Löschen
  4. Hallo Christine!
    Eine wunderschöne Lady Toppas und mit den Knöpfen... ganz toll!!
    Auf die gelungenen Streifen kannst Du wirklich stolz sein!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra. Da bin ich auch stolz, klappt ja so nicht immer....
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Super, die Lösung mit den Knöpfen!
    Das SM liegt bei mir auch schon ein Weilchen, aber ich habe mich noch nicht für einen Stoff entscheiden können... außerdem sind wir gerade im Ferien-Modus ;)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich schon gespannt auf deinen Variation. Du musst dich nur beeilen, sonst ist der Sommer rum.
      LG
      Christine

      Löschen
    2. Ja, das könnte passieren... :-)
      Habe heute schon eine "summer" von fr.ninchen genäht und da gehts jetzt hoffentlich gleich weiter!
      LG
      Kerstin

      Löschen
    3. Da bin ich schon gespannt,wie sie aussieht und wünsche dir viel Spaß und Muße zum weiternähen...
      LG
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine