Freitag, 13. Juni 2014

Einblicke

Hallo zusammen,

zum heutigen Frei -Freutag möchte ich euch ein paar Einblicke gewähren. Wie  Sandra  bei meinem Post vom Dienstag schon richtig bemerkt hat, habe ich mir eine Ovi zugelegt. Ein schon länger gehegter Wunsch geht damit in Erfüllung. Es ist eine Success S4 von babylock. Hach, ich bin richtig froh damit. Alles habe ich (in einer Woche) noch nicht ausprobiert, aber so nach und nach werde ich im Umgang mit ihr sicherer.

Hier mein neues "Schätzchen":




und da ihr bestimmt so neugierig seid, wie ich, zeige ich euch jetzt auch noch meine kleine Machtzentrale. Eigentlich wollte ich sie erst zeigen, wenn man alles frisch gestrichen ist, da das aber noch dauern kann hier schon mal ein Vorgeschmack:

meine beiden Damen

das Stoffregal (möchte ich auch noch mit Boxen bestücken, damit nichts einstaubt)

Zuschneidetisch (der dürfte manchmal etwas breiter und höher sein)


meine "Bügelecke" (mittlerweile bügele ich auch alles hier. Praktisch, so kann ich alles sofort in den Kleiderchrank tragen)



 Sabine sammelt ja "Machtzentralen, da lass ich mich auch mal noch schnell sehen....


Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Christine

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Machtzentrale hast du!
    Meinen Nähplatz möchte ich auch gerne vorstellen, muss ihn aber ein bisschen neu organisieren, außerdem kämpe ich mit Platzproblemen weil mein geliebter Mann das Zimmer auch benützt für sein Hobby ( Papier sammeln ) Seufz!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Ich habe als Zuschneidetisch eine Arbeitsplatte für die Küche und darunter stehen 2 Böcke ... genau die perfekte Höhe!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch eine Idee.... aber dann weiß ich wieder nicht wohin mit dem Tisch....
      Gruß, Christine

      Löschen
  3. Ohhh wie schön!!
    Deine Machtzentrale Christine, gefällt mir seeeehr gut... mit Zuschneidetisch... mit Blick nach draußen... und so ordentlich...
    Pssst... nicht weitersagen.. meine Ovi lebt jetzt knapp ein Jahr bei mir und ich hab immer noch nicht alles ausprobiert.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, nicht weitersagen, aber ich habe extra NACH dem Aufräumen fotografiert. "In Arbeit" sieht der Raum auch unordentlicher aus, aber das wollte ich euch ja nicht antun *grins*!!!
      Liebe Grüße Christine

      Löschen
  4. Eine eigene Machtzentrale, davon kann ich nur träumen. Schön hast due es da!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Machtzentrale, ich bin sehr neidisch. Soviel Platz nur für mich und das Nähen, nach ich träume schon....

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist es bei Dir! Für Deinen Tisch gibt es eine (einfache) Lösung: 4 Holzklötze in passender Höhe drunterstellen und damit die Tischbeine nicht runterrutschen, kleine (passende) Deckel draufnageln, mit dem Innendeckel nach oben.
    Gruß
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du sogar Platz für einen Zuschneidetisch hast. Wenn er dir noch immer zu niedrig ist, es gibt im Baumarkt so Unterschiebklötze, in die man den Tisch bzw. die Tischbeine reinstellt (oder im Senioren-Versandhandel). Ahhh, jetzt lese ich, den Tipp hast du schon bekommen. Egal, doppelt hält besser. :-)
    Dein aufgeräumtes Zimmer ermahnt mich, hier auch gleich mal wieder Ordnung zu machen.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine