Dienstag, 27. Mai 2014

melde mich zurück....

Hallo zusammen,
ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub, schön war´s. Aber wie immer nach einem Urlaub, hat einen der Alltag schneller wieder als einem lieb ist.
Drum zeige ich Euch zuerst was zum heutigen Creadienstag und anschließend ein paar Urlaubsimpressionen und ihr wißt dann sicher gleich, wo wir waren....

 So oft habe ich schon die kleinen "Milka-Täschchen" bewundert, die hier und dort gezeigt wurden und immer habe ich gedacht, dass musst du auch mal unbedingt machen.
Kurz vor dem Urlaub (zwischen Bügeln und Kofferpacken) hat es mich dann doch noch gepackt und ich habe die Idee in die Tat umgesetzt. Schnell selbstklebende Buchbindefolie um das Schokopapier gemacht, und es so auseinandergschnitten und zusammengenäht, dass die Vorderseite auch zugleich die Vorderseite der späteren Tasche wird (im Foto sieht man es besser).

Danach Innenstoff und Reißverschluß gesucht (und gefunden), sogar die Farben passten ausgezeichnet zusammen und dann ruck zuck genäht. Die meiste Friemelei war es, das Täschchen zu wenden, da sich die Schokiverpackung mit der Buchbindefolie nicht so gut wenden wollte.
Hier nun das Ergebnis:
von vorne

hinten (hier sieht man auch die Naht)

Innenansicht (passt der Stoff nicht perfekt???)


mit Füllung (leider kein Mi**a)
Mein Göttergatte hatte am Abreisetag Geburtstag und  so wurde ihm kurzerhand diese kleine gefüllte Tasche als kleines Schmankerl nebenher überreicht.

 Die geht jetzt zu Creadienstag , TT, mein-erstes-linkparty  und Meertje

und nun zum Urlaub,
falls sich noch irgendeiner dafür interessieren sollte.......

wir waren also hier:

weiß schon jemand, wo das ist? Bestimmt!

oben die Kuppel

Engelsburg

Trevibrunnen /(natürlich haben wir eine Münze geworfen, um wieder zurück zu kommen)

Kolloseum

Petersplatz von der Kuppel aus, schon beeindruckend

Ja, genau, wir waren in Rom. Ihr habt es doch alle erraten.
Bei herrlichem Wetter (aber das gab es ja hier auch). Wir haben viele alte Steine und viel Prunk und Protz in all den Kirchen gesehen. Wer schon mal da war, weiß, wovon ich rede.
Gutes Essen, gutes Eis. Es war einfach herrlich.
Wenn einem auch abends die Füße wehtaten vor lauter Rennerei (und wir hatten bequeme Schuhe an!).
Ein Wiederkommen lohnt auf jeden Fall!

Euch allen einen trockenen Dienstag,
Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    schön dass Du wieder da bist!
    Da hast Du aber eine tolle Dauerschoki genäht!! Sieht super aus und die Urlaubsbilder... schöner Urlaub!
    Schade... kaum ist man zurück hat einen das normale Leben leider wieder eingeholt... aber die schöne Erinnerung bleibt.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra, da hast du wohl recht. Und der Alltag hat einen sofort wieder, vor allem wo mein Geldbeutel weiterhin verschwunden bleibt. Und ich muss mich jetzt da mal um den Rest kümmern (neuer Führerschein, neue EC Karten,....) Stress!!!
      Trotzdem Liebe Grüße Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine