Dienstag, 13. Mai 2014

Jeansupcycling

Hallo zusammen,

leider, leider darf ich euch mein "Werk" der KSW II ja noch nicht vorstellen, erst im Juni. Daher möchte ich euch zum heutigen creadienstag  das kreative Werk des Sohnemanns (11) zeigen.
Mit kleiner Hilfe von mir hat er sich ein Stiftemäppchen genäht.
 Die Stoffe wurden höchstpersönlich von ihm ausgewählt. Beim "Namen schreiben" und zusammenstecken des Reißverschlusses musste durfte ich ihm ein wenig helfen.

Und das ist dabei herausgekommen. Ich finde, gut gelungen, oder?

entstanden aus einer alten Jeans vom Sohnemann


extra für ihn hab ich das "Handmade" Band gekauft, er war begeistert davon. Ich kann ja schlecht mein Label draufnähen!

hier einmal von innen. Grauer Punkte-BW Stoff



Euch allen einen schönen Dienstag,
Christine

Mal schauen, was die anderen so bei meertje  ,  creadienstag  und made4boys    gemacht haben....

Kommentare:

  1. Super Stiftemäppchen! Wenn Dein Sohn so weiter macht braucht er bald sein eigenes Label. Grins! Mein Großer heißt auch "DER GLÜCKLICHE".
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zur Klappentasche. Ich weiß auch nicht was ich mit der Tasche habe?! Langsam finde ich sie auch besser. Aber die Klappe fand ich vorher schon toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ja das kann noch kommen mit den Labels..... Aber eher noch zum werken mit Holz und ähnlichen Dingen, da ist er nämlich sehr geschickt drinnen. Deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut. Das wäre auch eine nach meinem Geschmack, auch die Farben...
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Wow - ein riesiges Lob an Deinen Sohn! Das Mäppchen sieht super aus und die Idee mit der aufgesetzten Jeanstasche ist prima! Der RV-Zipper ist auch sehr schön - passt alles hervorragend zusammen!

    Ich finds auch wirklich toll, wenn Jungs sich an das Thema "Nähen" wagen - schließlich muss das ja nicht nur ein Mädelsthema sein!

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Steffi

    PS: Mit dem tollen Mäppchen lassen sich die letzten Wochen bis zu den Sommerferien doch deutlich besser ertragen, oder? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super-schön ist Deine Tasche geworden. Heute scheint Jeans-Upcycling-Tag zu sein, denn ich habe auch eine Jeanstasche genäht :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für eure lieben Kommentare, da wird sich Sohnemann freuen...
      Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine