Dienstag, 15. April 2014

Ottobre Shirt

Hallo zusammen,

zum heuten (Crea)-Dienstag möchte ich Euch noch ein weiteres Geschenk zeigen, das ich genäht habe. 
Es ist das Shirt "Owl Prinzess" aus der Ottobre 1/2014. Diese Ausgabe der Ottobre hat sich mal wirklich für mich gelohnt, denn ich habe bisher schon fünf Teile daraus genäht, ein Ende noch nicht in Sicht.

Das Shirt ist in Gr. 92 genäht, die Ärmel, welche eigentlich langärmelig sein sollten, habe ich einfach wegen dem bevorstehenden Sommer gekürzt. Mit den Stoffen war ich sehr geizig  sparsam, es besteht nur aus Resten.
Aus dem 0,5 m Stück von dem Blumenstoff habe ich ja bereits eine Frida Gr. 62  genäht 
(siehe hier ). Für das Shirt hat es dann nicht mehr ganz gereicht, so dass ich den petrolfarbenen Stoff dazwischen gesetzt habe und ihn für die Ärmel benutzt habe. Diesen Stoff hatte ich mir für ein LA-Shirt für den Sohnemann gekauft (siehe hier ), also auch ein Rest.
Da mir dann das unifarbene in der Mitte doch etwas eintönig war, habe ich kurzerhand ein paar Blumen aus einem winzigkleinen Stoffrest appliziert. So gefällt es mir besser. 
Was meint ihr?????


von vorne

von hinten

Applikation aus dem Stoff

a


Mal schauen was sonst so los ist beim creadienstagkiddikram  und  meertje .

Euch allen einen entspannten Dienstag,

Christine

Kommentare:

  1. Hallo,

    Ich wäre ja neugierig, wie das Teil am Kind ausschaut!?
    Es wirkt so kurz, wobei ich ja eh dazu neige, zu lang zu nähen ;-)
    Schön sieht es in der Kombination undvder Aplli auf jeden Fall aus.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht gibt´s Tragefotos nach Ostern. Bin auch gespannt. Gruß, Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine