Mittwoch, 2. April 2014

MMM - aber noch nicht fertig ...

Hallo zusammen,

heute nochmal ein "Probeshirt". Ich habe mir das ebook : Raglanshirt von Ki-ba-doo bestellt, da es mir so gut an all den anderen Damen beim MMM und anderswo gefallen hat. Und da ich noch nicht ganz den richtigen Stoff dafür hatte (warte noch auf den Stoffmarkt übernächste Woche), dachte ich es könnte auch mit dem was da ist fürs erste zum ausprobieren klappen. 
Der dunkelblaue Stoff ist aus dem "Putzlappen-Paket!" von Trigema 
(müsst ihr mal ausprobieren hier ) 1kg Trikot-Ware (0,5-2m Stücke) für 10€(+5€Versand).

Bündchen und grüner Jersey sind aus meinem Stoffvorrat.
Also habe ich losgelegt. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas  falsch zugeschnitten habe oder was los ist, jedenfalls sitzt das Shirt unten ganz gut, aber am Hals und Ausschnitt ist es viel zu weit, da muss ich wohl noch mal ran.

hier sieht man wie es oben am Bund absteht

hinten am Rücken steht es oben auch ab und die Ärmel sind noch nicht fertig

hier sieht man es noch besser, wie es absteht

und vorne... einfach zu weit, da muss ich wohl nochmal mein LIEBLINGS-WERKZEUG hervorzücken, den Nahtauftrenner!!!!

Aber da heute ja Mittwoch ist, wollte ich Euch es doch nicht vorenthalten (zumal ich noch keine Zeit fand, es umzuändern, vielleicht morgen...) 
Dann zeige ich es Euch nochmnal ganz fertig 
(Bündchen am Arm und der Saum fehlen nämlich auch noch).

Mehr für die Damen gibt es hier.

Euch allen einen sonnigen Mittwoch,

Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine!
    Auch wenn Du es hier und da noch bearbeiten willst, sieht es doch schon sehr gut aus.
    Mit dem richtigen Stoff wird es dann noch besser ! Ach, wenn ich doch schon soweit wäre ...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine aufmunternden Worte, Sandra.
      Ich geb mir jetzt Mühe, dass es bald "richtig" fertig wird.
      LG, Christine

      Löschen
  2. Ich find die Farbkombi auch gut. Glaube auch, das du mit geringen Änderungen das gewünschte Ergebnis bekommst.
    Viel Glück dabei!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen guten Wünsche. Habe eben noch schnell ein Shirt für den Sohnemann dazwischengeschoben, bevor ich mich ans auftrenne wage.
      LG, Christine

      Löschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine