Donnerstag, 13. März 2014

Wieder Freutag!!!

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein persönlicher Freutag, denn gestern ist endlich mein Stoffpaket angekommen, nach einer gefühlten Ewigkeit (real nach gut 1 Woche, aber wenn man auf etwas wartet....).

Mein Patenkind (Mädel, 9) und mein Neffe (4) haben sich zum Osterfest ein selbstgenähtes T-Shirt gewünscht. Die Stoffauswahl beim Kleinen war ja noch relativ einfach aber 9jährige Mädchen haben da schon ihren eigenen Kopf, kein rosa mehr, nicht  "babymässig", etc. Ob der richtige Stoff für sie dabei ist, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Sie wählt noch aus


Am Samstag geht es jedenfalls wieder zum Nähtreff (deswegen finde ich es persönlich auch nicht so schlimm, dass dann das Wetter schlechter werden soll - sorry Mädels, hab´ dann eh keine Zeit sie draußen zu verbringen). Und für besagten Nähtreff brauche ich natürlich "Arbeit".
 Was liegt da näher, die Shirts zu nähen. Deswegen freue ich mich auch so, dass der Stoff es noch pünktlich geschafft hat. Gestern kam er und wurde natürlich sofort der Waschmaschine zugefügt.

 Und dann hing er auf der Leine in der Sonne....




So hier dann die "getrocknete" Version:

leider noch NICHT gebügelt *hüstl*


Das meiste sind wie schon gesagt Jerseys für T-Shirts und ähnliches, dabei kam es mir ganz recht das ich den unifarbenen gut mit beiden bunten Stoffen kombinieren kann, da man ja meist min. 0,5m kaufen muss.


Der graue Sternenstoff wäre der perfekte Stoff für mein anderes Patenkind-Mädel (13 1/2),
da ist ja bunt völlig verpönt.


Den Apfelstoff wollte ich schon immer haben, darum ging er diesmal mit und den Babycord ...

... den kann man immer brauchen, der nächste Herbst kommt bestimmt und für Taschen ist er auchganz schön (siehe auch hier ).


Ich hoffe ihr könnt euch ein klein wenig mit mir freuen.
Und jetzt schau ich mal rüber zum freutag, um zu schauen, worüber sich die anderen Mädels so freuen.


Ich wünsche euch allen einen schönen Frei- und Freutag, genießt die 
Sonne (bevor das Wetter morgen schlechter wird).

Christine

Kommentare:

  1. Der blaue Stoff mit den Tieren - der ist ja klasse! Ein schönes Grund für einen Freutagsbeitrag.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Och... was für eine schöne Stoffauswahl. Da würde ich mich auch freuen. Ich hoffe, dass sich für die junge Dame dabei etwas findet! Dann viel Vergnügen beim Nähtreff - ich hoffe auch auf einen Schlecht-Wetter-Samstag, sonst bekomme ich meinen Mann NIE zum Möbelschweden ;)
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht insel-naht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    ich freue mich in jedem Fall mit Dir - neue Stoffe sind doch immer toll und ich kann es selbst auch nicht erwarten, wenn ich endlich loslegen darf.

    Viel Spaß beim Nähtreff & ein schönes We.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Den Apfelstoff habe Ich auch, der wird schon länger gestreichelt und soll im Kinderzimmer(irgendwann) mal Kissen schmücken.
    Viel Spaß beim nähen!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!!
    Leider war für mein patenkind nicht das richtige dabei (macht aber nichts), sie hat aber eine Stoffauswahl getroffen. Und das ist doch auch ein gutes Ergebnis. Schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine