Dienstag, 25. März 2014

Ostergeschenk Nr. 1

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen möchte ich heute das zeigen, was ich am Nähtreff "geschafft" habe (zumindest ein Teil davon). Das T-Shirt ist für meinen Neffen (4) und er bekommt es zu Ostern
 (also nichts verraten!).
Den Stoff habe ich von Stoffe Hemmers und der Schnitt ist aus der aktuellen Kinder-Ottobre (1/2014).
Es ist das Schnittmuster  Railway Stripes, eigentlich ein Langarmshirt (Größe 116).
Da es ja aber auf  Sommer zugeht, wurde ein T-Shirt gewünscht. Die "Teilung" auf der Vorderseite habe ich weggelassen. Damit es nicht zuviel "Muster" wird, habe ich die Ärmchen unifarben gehalten und das Bündchen auch farblich angeglichen.
In diesem Zusammenhang überlege ich mir immer mehr, ob es nicht langsam Zeit
für eine Overlock wäre?
Gerade für die Jersey-Sachen ware das ideal. Aber welche kaufen?
Habt ihr Erfahrung mit Overlocks und welche würdet ihr mir empfehlen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

So, nun aber wieder zum "wesentlichen" dieses Posts, ein paar Fotos:






Die gehen zum heutigen creadienstag , zu meertje  und zu made4boys  .


Euch allen einen schönen Tag,
Christine

Kommentare:

  1. Klasse Stoff für JUNGs ! Mit meiner w6 454D bin ich sehr ZUFRIEDEN, auch vom Preis.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dich für meinen Blog interessiert.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Christine